Hatte Manor Lords am Anfang mal etwas Angespielt, seit paar Tagen bin ich voll dabei und habe jetzt 200 Einwohner, viel zu Bauen etc. gibt es nicht mehr. Banditen nerven ohne Ende, ständig am Klauen. Trotz Garnisionstrurm und Herrenhaus, bissel unrealitisch.
Es macht wirklich sehr viel Spaß, aber hat leider eingie Fehler. Der Burg Builder ist mega nervig, wieso geht der Resetknopf nicht, habe mich dumm und dämlich gesucht wie ich falsch verlegte Mauern etc. wieder wegbekommen Alt+Maus ging nicht mehr. Man muss dann auf Straßenbau oben drüber Klicken, dann konnte man die Mauern die quer durch Häuser verliefen entfernen, warum auch immer. Bug halt.
In dem Zusammenhang nervt auch der viel zu kleine Einflußkreis, jede Mittelalter Stadt und auch schon vorher baute Wälle im die Siedlungen, wegen Feinden, Dieben und Tieren. Da kannst du bestenfalls 20 Meter vom Herrenhaus bauen, ok über Türme kann man das erweitern, aber wer baute schon alle 20 Meter einen Außentorbogen? Da muss sich noch sehr viel tun!
Dumm ist auch der Unterschied zwischen oberflächen Lagerstätte und Tiefbau, zu der Periode haben sich alle tief Untertage gegraben, die Vorkommen sind viel zu knapp bemessen.
Warum muss man im Handelszentrum für jede Ware eine extra Tour für blechen? Sinnvoller wäre, wenn für weiter Entfernte und besser Zahlende zahlen zu müssen dass war bei Patrizier 2 auch so.
Wenn es schon Feuervorfälle gibt, wo ist die Feuerwehr/Brandwache?
Wieso kann man Beeren nicht selber Anpflanzen mit dem Förster?
Wieso gibt es keinen Kreutergarten für Medizin, hatte jeder damals?
Also es ist noch viel zu tun. Trotzdem macht es viel Laune. Schätze es wird noch min. 2 Jahre dauern bis zum kompletten Spiel, wenn nicht länger. E.A. kam zu früh später wird wohl die Motivation fehlen.