News Manor Lords: Entwickler hat eine Bitte an Community

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Momentan ist es eher wieder ruhig beim Entwickler von Manor Lords, aber eine Bitte hat er doch an die Community.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Manor Lords: Entwickler hat eine Bitte an Community

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Wozu der Preis geht definitiv nicht an S.M weil es zuwenig langzeit Sinn ergibt es zu spielen und der Entwickler sich leider mehr mit den bisherigen Erfolgen abgibt als ein rundes Erlebnis abzuliefern. Metzger Fische all so Selbstverständlichkeiten nützen nix wen man letztlich in leere baut dank Steuersystem und anderen unflexibilitäten man kann unbesiegbar sein aber keinen Karren in die nächste Eroberung senden um Grundmaterial zu luefern den die armen Seelen dort zahlen oder bleiben mit den Bodenschätzen alleine auf ewig im Exil mit genausoviel Land aber halt ansonsten ohne alles bis kein Gegner sich es zurückholt weil es keine echten in dem Spiel gibt. Darüber zu diskutierern bzw auf nen Goldenen Joystick zu hoffen ist eine Farce aber typisch für heutzutage Leistungsindikatoren mäßig. Das Grundsetup ist gut aber wie mit so vielem heutzutage waren die damals bereits viel viel weiter. Im Grunde ein Stillleben einer dorfgemeinschaft von damals zum ins blaue die zeit tot malen per spiel..
Pilze, Buchecker , Schätze des Waldes wie Chicken of the Woods und der Wiesen wie Kräuter, Brennessel Sammler etc das wäre mal ne exotische Erweiterung die zum Ambiente passt. Gab es alles in harten Zeiten damals... Fische, Metzger? Gabs das nich schin bei den Siedlern im 1. Teil?
Gaukler,Jahrmarkt, Quacksalber ältestes Gewerbe der Welt etc die Grafik ist wohl zu schön um authentische Inhalte zu bieten auch das man Schaffe züchten kann ihne sie wirklich nutzen zu können ausser als ganzes verkaufen der Mann recherchiert mir zuwenig ansonsten hat er alles da um Nr 1 in dem Bereich zu sein aber das wird wohl nix mehr zu satt vom ganzen Lob
Das Bekloppte ist trotzdem versenkt der zb Anno für mich komplett schon mit dem Fetzen da, weil er gewundene Wege und Straßen verwendet.
Sagte ich Straßen ach nein das wren ja die Römer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Manor Lords am Anfang mal etwas Angespielt, seit paar Tagen bin ich voll dabei und habe jetzt 200 Einwohner, viel zu Bauen etc. gibt es nicht mehr. Banditen nerven ohne Ende, ständig am Klauen. Trotz Garnisionstrurm und Herrenhaus, bissel unrealitisch.

Es macht wirklich sehr viel Spaß, aber hat leider eingie Fehler. Der Burg Builder ist mega nervig, wieso geht der Resetknopf nicht, habe mich dumm und dämlich gesucht wie ich falsch verlegte Mauern etc. wieder wegbekommen Alt+Maus ging nicht mehr. Man muss dann auf Straßenbau oben drüber Klicken, dann konnte man die Mauern die quer durch Häuser verliefen entfernen, warum auch immer. Bug halt.
In dem Zusammenhang nervt auch der viel zu kleine Einflußkreis, jede Mittelalter Stadt und auch schon vorher baute Wälle im die Siedlungen, wegen Feinden, Dieben und Tieren. Da kannst du bestenfalls 20 Meter vom Herrenhaus bauen, ok über Türme kann man das erweitern, aber wer baute schon alle 20 Meter einen Außentorbogen? Da muss sich noch sehr viel tun!

Dumm ist auch der Unterschied zwischen oberflächen Lagerstätte und Tiefbau, zu der Periode haben sich alle tief Untertage gegraben, die Vorkommen sind viel zu knapp bemessen.

Warum muss man im Handelszentrum für jede Ware eine extra Tour für blechen? Sinnvoller wäre, wenn für weiter Entfernte und besser Zahlende zahlen zu müssen dass war bei Patrizier 2 auch so.

Wenn es schon Feuervorfälle gibt, wo ist die Feuerwehr/Brandwache?
Wieso kann man Beeren nicht selber Anpflanzen mit dem Förster?
Wieso gibt es keinen Kreutergarten für Medizin, hatte jeder damals?

Also es ist noch viel zu tun. Trotzdem macht es viel Laune. Schätze es wird noch min. 2 Jahre dauern bis zum kompletten Spiel, wenn nicht länger. E.A. kam zu früh später wird wohl die Motivation fehlen.
 
Das Spiel hätte auf jeden Fall einen Preis verdient!
Das Gejammere einiger Spieler muss man einfach mal überhören. Das Game ist schon sehr einfach und ein paar Herausforderungen muss es ja auch bieten.
Was wäre denn ,wenn Ressourcen tatsächlich im Überfluss vorhanden wären? Es wäre langweilig af.
 
Ich finde nicht das Spiele, die sich noch im early access befinden, solche Auszeichnungen verdienen und man daher dadrum bitten sollte dafür zu voten, gerade wenn, wie bei Manor Lord, noch diverse für den Release vom Entwickler eingeplante Features und Funktionen fehlen und das Gesamtspiel alles andere als ein rundes Gesamterlebnis abliefert.

Die early access Version von Manor Lords mag zwar einen guten ersten Einblick dadrüber geben dass das Spiel zu Release mal wirklich toll werden könnte, wenn alles das realisiert wird was eingeplant ist, aber an dem Punkt ist es halt noch lange nicht.

Dann entsprechend, zu Release, kann man sicherlich auch seine Community um sowas bitten, wenn das Spiel überzeugt, aber so finde ich so eine Bitte (persönlich) doch ehr unangemessen.

Ist irgendwie so als würde ein Konditor dadrum bittet für seine Torte zu voten, obwohl man bis dato nur den Teig und den geplanten Belag kosten kann und noch nicht die fertige Torte als Gesamtwerk. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück