Also, da ich der einzige bin, der hier antwortet ist das natürlich nicht die breite Masse. Du solltest natürlich mal bei delamar.de oder so vorbeischauen, was da in den Foren geschrieben wird.
Meine Meinung ist folgende:
Auch wenn du mit deinem Budget ja schon was bekommst (als 2.1er das Yamaha MS40dr oder als typischer Monitor den Kustom KDR200 z.B.), würde ich persönlich das nicht nehmen. Ich habe ein paar von diesen 2.1er Systemen hier im Kaff gespielt und sie sind genau das: 2.1 wie Logitröt nur mit etwas mehr Bums. Auf Zimmerlautstärke wie jede HiFi Anlage, wenn man an ein akustisches Set ran möchte bleiben sie mit dem Druck stehen oder fangen an aus dem Subwoofer zu furzen.
Klar, um Jazzmäßig die Felle zu streicheln für dich selber, ist es ausreichend. Aber sobald da ein Gitarrist mit nem 20w Transistor Combo mitspielen will, bläst er dich gnadenlos an die Wand.
Meine Empfehlung, wenn auch nur die geringe Chance besteht, das du mit dem E-Drumset jemals mit anderen mitspielen willst, bei dem Budget: Nimm ne Mono PA! Z.B.:
The box pro Achat 108 für 200€
Irgendeine Distanzstange für 25€
The box pro Achat 104 für 60€
+ Kabel
Damit bist du sicher nicht so brillant wie mit den Yamaha Systemen aber du hast nen ganz anderen Druck. Und für dich leise spielen kannst du immer.
Und sollte es wirklich mal zu einem Band-Setup mit deinem E-Drum kommen, wird dir der Sänger auf ewig dankbar sein, wenn er über dein System mitsingen kann.
Das sind meine 2ct, aber ich hab viel Progmetal gemacht, da hab ich laut gebraucht