• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mal ne Frage zum ASUS P5K Premium/WiFi

kaiundtine

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute, da ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen möchte, benötigte ich mal ein paar INfo´s von euch :hmm:

Also erstmal die Eckdaten :

Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0 (SLACR)


ASUS P5K Premium/WiFi-AP Black Pearl Special Edition

Aeneon X-Tune 2048MB Kit PC1066 CL5


So und jetzt gehts schon los mit der Fragerei

  • reichte der original Kühler zum übertakten aus oder sollte man lieber etwas anderes drauf setzen, wenn ja was für einen ?
  • der momentan auserwählte Arbeitsspeicher ist nicht auf der von Asus vergebenen Speicherliste aufgeführt, kann man ihn trotzdem nutzen weis das jemand ?
Ende der Fragerei ;)

So jetzt seit ihr dran bütte help me :sabber:

LG kai
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
Also ich würde dir zum Zalman CNPS 9700LED raten, Top-Leistung und mit einer Lüftersteuerung auch angenehm...http://geizhals.at/a217353.html
Der Boxed-Kühler hat eine schwache Leistung und ist extrem laut und für OC nicht geeignet! -Gratis dabei;
Die Speicherlisten kannst du getrost ignorieren da bei keinem Hersteller wirklich alle funktionierenden aufgelistet sind,
sobald es DDR2 mit der richtigen Taktung (bei dir: 800, 1066, 667, 533) ist wird es sicher funktionieren,
nur vereinzelt gibt es Probleme mit Ram bei deinem Board sind mir aber keine bekannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Würde auch zu nem anderen CPUKühler raten statt dem Boxed.Kann dir den Scythe Mugen (mit S775 Retention Kit), Zalman CNPS 9700 LED ( wie oben erwähnt auf niedrister Drehzahl ziemlich angenehm) oder zb. den Xigmatek HDT-S1283 empfehlen.Mit denen biste gut bedient.

Zum Ram kann ich auch nur sagen, am besten Testen.Dürfte im prinzip keine probleme machn.Hatte auch schon oft Rams drinne die garnicht aufgelistet waren auf der Herstellerseite Des Boards und sie liefen einwandfrei.Is aber von Board zu Board unterschiedlich.
 
TE
K

kaiundtine

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe so einen Zalman-Lüfter auf meinen momentan 939 Bord auf einem AMd sitzen. Allerdings wurde dieser 2005 dort schon verbaut.

Sieht aber genau so aus auch mit den LED´s und so. Nur keine spezielle Bezeichnung ist zu erkennen.

Gibst den schon so lange?
 
TE
K

kaiundtine

Komplett-PC-Käufer(in)
na das könnte gut sein.

Hat jemand mit dem Kühler Erfahrung, Thermalright IFX-14 hat sehr gut Kritiken bekommen :cool:
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Is im wahrsten sinne des wortes ein Monster^^ und Kühlt dementsprechend auch hervorragend.Am besten 2 120 mm Lüfter dranmachn( zb. Scythe S Flex).
 
Oben Unten