Mainbord Problem

MrPain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Com,

hab WIN7 64 bit neu gemacht.Mein PC erkennt meine Festplatte (externe) aber sie wird nicht angezeigt.

Geh mal auf Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.
Wenn sie dort angezeigt wird musst du ihr wahrscheinlich nur einen Laufwerksbuchstaben geben.

Wenn es eine Western digital ist hilft oft ein mal ganz ausschalten,einschalten ,eventuell im laufenden betrieb noch einmal Entkoppeln und koppeln.
USB macht aber auch manchmal probleme .(USB2/3 =Bootkiller nr1 und Buggt sehr oft)
Usb Stromspahren ausschalten in der Energiesteuerung.
Meine nächste wird eine E-Sata Platte ,die schnittstelle soll sowieso um einiges schneller sein .Bei SSD´s wenigstens ist sie es.

Habe selber eine WD-MY PASSPORT 500GB USB3 die machte anfangs auch ihre probleme und gibt beim WD Health checkup FAIL an....Funktioniert trotzdem jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bau die HDD mal aus dem Gehäuse aus, und stecke sie intern direkt an einen Sata Port an.
Wenn sie intern funktioniert wissen wir das es am Gehäuse liegt.

OK sie ist mit einem USB 3.0 Port ausgestattet, da ist anscheinend eine Software dabei, hast du sie installiert ?

Trotzdem steht da das eine Software dabei sein soll.

Ich habe gerade das auf deren Seite gefunden :
Bei Platten:
In der Datenträgerverwaltung (Windows-Taste + R-Taste) folgendes eintragen (diskmgmt.msc) und das komplette Volumen löschen, dann neues Volumen erstellen, einen Buchstaben zuordnen und die Festplatte wird erkannt
Versuch das...

Ich will die nicht löschen da sind daten drauf die wichtig sind.

Auf dem anderen PC lauft die auch mit win 7.

Dann sichere die Daten wo anders und versuche es.

Hab noch was anderes dort gefunden :
USB-Platte wird nicht erkannt, USB reagiert, aber Platte nicht sichtbar im Arbeitsplatz/Explorer:

->Datenträgerverwaltung: Arbeitsplatz(Computer)-Symbol - rechte Maustaste - verwalten
dann kommt das Fenster Computerverwaltung
hier klicken Sie Datenträgerverwaltung an
(Alternativ: Eingabezeile, "diskmgmt.msc" RETURN)
im rechten, unteren (grauen) Fensterbereich muß jetzt Platte/Stick als Datenträger2 (oder 3 o.ä). erkannt werden
Auf dem Wort 'Datenträger' rechte Maustaste und 'initialisieren',
dann auf dem grafischen Balken rechts von der Bezeichnung
-> rechte Maustaste und dann so etwas wie 'Neues Vol...' bzw. 'neue Partition...' oder 'Partition aktiv schalten' durchführen.
Sie können dem Datenträger auch den passenden Laufwerksbuchstaben vergeben
Ursache: beim fabrikmässigen Formatieren Fehler aufgetreten

Zurück