Mainboardwechsel

BuddyBaumi

Komplett-PC-Käufer(in)
Also mein Problem ist folgendes,
Ich habe mein MB gewechselt und wollte win eigentlich nicht neuinstallieren, da ich ne recht schlechte DSL-leitung habe, bloß Windows läuft nicht mehr. Ich dachte jetzt, das ich auf win8 Upgrade, damit meine Daten erhalten bleiben, nur braucht man dazu ein lauffähiges win 7. Ich habe win 8 jetzt auf einer anderen Partition installiert und wollte Chipsatz Treiber und so manuell deinstallieren. Brauche Bitte Hilfe, danke im voraus :)

Also mein Problem ist folgendes,
Ich habe mein MB gewechselt und wollte win eigentlich nicht neuinstallieren, da ich ne recht schlechte DSL-leitung habe, bloß Windows läuft nicht mehr. Ich dachte jetzt, das ich auf win8 Upgrade, damit meine Daten erhalten bleiben, nur braucht man dazu ein lauffähiges win 7. Ich habe win 8 jetzt auf einer anderen Partition installiert und wollte Chipsatz Treiber und so manuell deinstallieren. Brauche Bitte Hilfe, danke im voraus :)

matrix-killer-albums-funny-5438-picture562231t-bahnhof.gif

@Matrix Killer
Dann kannst du die Hilfestellung auch geben, wenn du das Problem und die Frage verstanden hast.

• Er hat sein MB gewechselt und hat nicht die richtigen Treiber.
  • Win8 zusätzlich instaliert auf einer anderen Partition. Von da aus wollte er Win7 bearbeiten :what:
  • Brauche Bitte Hilfe, danke im voraus :) = Jetz ist er hier und bittet Unterstützung
@TE:

Wenn du Board gewechselt hast. War das Board neu?

Hast du die Orginal-CD mit den alten Treibern?

Wenns geht schreibst es so das es jeder versteht :ka:

Wenn man das Board wechselt gibt es normalerweise eine Aufforderung Windows zu aktivieren. Das Board ist ein wichtiges Kriterium an dem Windows festmacht ob es auf einem neuen Rechner ist und damit man nicht mit einer Lizenz mehrere Rechner betreibt. Schwierig ohne internet aber telefonisch geht es auch, glaube ich.

Jup es geht auch telefonisch auch wenn man da etwas länger braucht habe bis jetzt einige OEM-Versionen so aktiviert. Funktioniert einwandfrei.

wenn die onlineaktivierung nicht geht. muss man bei microsoft anrufen, eine lange nummer am telefon eingeben und die erhaltene in windows eingeben.

Sorry für die umständliche Beschreibung, ich bin von einem MSI 870a-G54 auf ein Gigabyte h87 HD3 umgestiegen, da das MSI das zeitliche gesegnet hat. Win8 läuft und ist auch aktiviert, nur wollte ich halt möglichst meine Programme und Daten behalten und nicht neu runterladen, da Internet schlecht. Meine Frage war jetzt im Prinzip ob ich vielleicht unter windows 8 die Treiber o.Ä. von win7 deinstallieren kann. Da ich von win7 auf win8 nur upgraden kann wenn win7 läuft, was es nicht tut.

Du hast doch dein win8 upgrade aktiviert. Wie hast du das denn gemacht? Und welcher Fehler tritt denn bei dem win7 auf, dass es nicht startet?

win7 bleibt beim booten während sich die kugeln drehen hängen und pc startet neu. Nein ich habe win8 komplett installiert aber halt auf ne andere partition damit nicht alles weg ist.

Hast du kein WIN7 DVD-Medium zur reperatur? :ugly:
Mit Win8 kann man auch eine reperatur machen

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal einen Kumpel der Win7 hat, wenn möglich die Version von deinem System.

Dein Thread ist mir etwas Suspekt...

Jetzt verstehe ich trotzdem noch nicht warum du von Win7 zu Win8 upgraden möchtest, wenn dein Win8 ja scheinbar schon läuft!? :huh: Win8 hat übrigens schon viele Treiber mit dabei, meist braucht man gar nicht mehr so viele wie noch bei Win7 installieren. Guckst du in den Gerätemanager, fehlende Treiber für Geräte werden gelb angezeigt. Weiterhin sollte deinem neuen Board ja eine Treiber CD beiliegen, falls du die aktuellsten aus dem Internet nicht laden möchtest oder kannst. Wenn dein Win8 schon läuft wirst du die Programme aus Win7 nicht einfach so übernehmen können, max. deine normalen Daten/Ordner könntest du kopieren. Programme wirst du wohl neu installieren müssen. Es sei denn du machst dein Upgrade direkt aus Win 7 heraus! Dann verstehe ich aber nicht warum du Win8 schon normal installiert hast!?

Ich dachte ich installiere win8 auf ner anderen Partition und schaffe es vielleicht win7 von da aus wieder zum laufen zu bringen. Um die Programme, Daten usw. zu behalten. War vielleicht nicht mein bestes Geistigesmeisterwerk, aber ich dachte vill. gehts ja um dann das laufende win7 zu upgraden, dann muss ich ja nicht formatieren

Stell Bitte im BIOS mal den sata Modus von ahci nach IDE bzw anderseits. Dann solltest du in dein win7 wieder reinkommen.

Hey Danke, bin damit zwar in win7 reingekommen aber ich konnte weder maus noch tastatur benutzen, egal welcher Port

Zurück