sucheGamingPC
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich kaufe mir morgen einen
geizhals.de
und suche nun ein passendes Mainboard und Arbeitsspeicher
geizhals.de
habe ich als Kühler gekauft
Würde den Arbeitsspeicher nehmen
geizhals.de
Mit Übertakten habe ich keine Erfahrung. Die CPU läuft von alleine bei Last 4.8GHz, sprich übertakten bedeutet, wenn ich jetzt 5GHz rausholen wollen würde?
Und der Arbeitsspeicher läuft auf einem Z390 Mainboard bei 3000Mhz ? Und sofern ich diesen Übertakten wollen würde, müsste ich die Latenzen hoch setzen?
Also ich denke, ich würde gerne ein Z390 Board nehmen um mir alle Möglichkeiten offen zu halten
ich kaufe mir morgen einen
Intel Core i5-10600K ab € 215,00 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Intel Core i5-10600K ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kerne: 6 (6C) • Threads: 12 • Turbotakt: 4.80GHz (Turbo Boost 2.0) • Basistakt: 4.10GHz… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
und suche nun ein passendes Mainboard und Arbeitsspeicher
be quiet! Dark Rock Pro 4 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für be quiet! Dark Rock Pro 4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler (Dual-Tower) • Kühlerhöhe (Gesamt): 163mm • Lüfter: 1x 135x135x22mm, 1200rpm, 24.3dB… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
habe ich als Kühler gekauft
Würde den Arbeitsspeicher nehmen
Crucial Ballistix schwarz UDIMM 32GB Kit | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Crucial Ballistix schwarz UDIMM 32GB Kit ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: DDR4 DIMM 288-Pin • Modultyp: UDIMM Non-ECC (Unbuffered) • Datenrate: 3000MT/s • Module: 2x 1… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Mit Übertakten habe ich keine Erfahrung. Die CPU läuft von alleine bei Last 4.8GHz, sprich übertakten bedeutet, wenn ich jetzt 5GHz rausholen wollen würde?
Und der Arbeitsspeicher läuft auf einem Z390 Mainboard bei 3000Mhz ? Und sofern ich diesen Übertakten wollen würde, müsste ich die Latenzen hoch setzen?
Also ich denke, ich würde gerne ein Z390 Board nehmen um mir alle Möglichkeiten offen zu halten