• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Mainboard, Sockel 775, SATA3, USB3.0

PEACEpolska

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

und zwar suche ich ein board für meinen alten CPU.

Sollte SATA3 evt. auch USB3.0 besitzen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ersthaft? :what:

es gibt PCI Karten dafür, aber ein 775 Board das beides "onBoard" hat bezweifele ich irgendwie sehr stark :(

gut, usb3 ist kein muss. kann aber auch sein das ich mich in dem fall verlesen habe SATA3 G. das G.. hab ich bei google nicht gesehen :D also falls es soetwas in der richtung gibt, nehm ich :D

Sorry für den Spam, aber USB 3.0 ist eher zu finden aber ich glaube kaum das so ein Board hier auftaucht. S ATA 3.0 wird man nur extra Controller / Karte bekommen, aber selbst am 2.0 Standard wäre da deutlich mehr Speed drin für eine SSD ( HDDs ziehen eh keinen Nutzen draus ). Generell kam das ganze Zeugs auch erst nach dem Ableben des S.775 auf. Wenn das Board für OC geiegnet sein soll wären die genannten Kandidaten eh keine Wahl, da bleibt nur der P43 / P45 / X48 / 38 als 2. Hand ( ohne diese Features ).

es gibt von Asus Mainboards mit USB 3.0 für den Sockel 775. Das P5P41T/USB3 wäre eins. Hat aber nur sata 3gb/s. Ich bin der meinung dass ich aber auch schonmal eins mit 6 gb/s gesehen hab. Aber gebraucht wirst du sowas wohl kaum finden ;)

Ich hätte ein Asus P5Q und ein Gigabyte GA-EP45-DS4 im Angebot. Jeweils mit ATX-Blende und Handbuch. Interesse?

Ich habe auch noch 2 asus boards das eine ist p5k deluxe wifi das andere p5k e beide voll funktionsfähig. 30€ für das wifi 25€ für das normale

Zurück