Mainboard kaput?

Jackmac

Kabelverknoter(in)
Ich habe mal eine frage zu dem mainboard von dem laptop "HP Pavilion Entertainment PC" wenn ich den laptop starte kommt nur ein schwarzer bildschirm. Was könnte da kaput sein? das Mainboard vieleicht?
 
du verätst mir die Lottozahlen vom samstag und ich sage dir was hin ist ;)

spass beiseite :D.......bekommst du noch irgendwas zu sehen oder gar keine Anzeige mehr ?
 
ok ja das kann ich mal machen. aber nicht mehr heut. wenn euch noch mehr ideen einfallen könnt ihr ja hier schreiben dann werd ich morgen alles mal ausprobieren. @freddydererste der bildschirm ist ganzschwarz wenn ich in anmachen wird ere in klein wenig heller aber immernoch schwarz
 
Was du auch machen kannst ist dein Ohr auf die Rückseite legen um zu hören ob die Festplatte arbeitet ( macht sie das ist wahrscheinlich die Graka hin,vorausgesetzt du bekommst auch kein Bild am Monitor ;))
 
Dann tippe ich auf graka ;)

Könnte ein prob werden den zu 90% sind die verlötet und man braucht meistens exakt dieselbe um sie tauschen zu können.
Und billig sind die auch nicht :(
 
das läßt sich herausfinden anhand der genauen bezeichnung auf dem lappi .....aber bevor man da eine neue bestellt sollte man sicher sei das sie es auch ist die hin ist.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher aber garantieren das die hin ist kann ich auch nicht .

ok fassen wir mal zusammen ..

Display OK ....ansonsten hättest du ein Bild am Monitor
Festplatte arbeitet was bedeutet das das board sie ansteuert und der ram auch funzt ansonsten würde die platte nicht anlaufen .
Software mäßig liegt auch kein prob vor ansonsten würdest du ja wenigstens den bios post sehen ..


bleibt eigendlich nur die graka ....

google mal nach deinem Laptop und dann solltest du herausfinden können welche Graka da drinsitzt.

Aber selber wirst du die nicht tauschen können von daher bleibt nur der Weg zu einem PC Shop der Laptops richtet.
Lass die aber unbedingt einen Kostenvoranschlag machen und dir nicht einreden das es sich nicht lohnt.
Meistens bieten die dir dann einen neuen an und wollen das defekte Gerät in Zahlung nehmen (Die richten den dann billig und verdienen doppelt daran indem sie dir einen neuen verkaufen und deinen gerichtet mit gewinn verkaufen)

Ja ja die welt ist einfach schlecht ;)
 
Zurück