NicoPicoLino
Kabelverknoter(in)
Servus!
Der PC von Verwandten macht seit einiger Zeit keinen Mucks mehr, das bedeutet im Groben: Er springt an, die Lüfter drehen sich alle und das war es auch schon. Er gibt kein Bild über die Grafikkarte aus (leider hat das MB keine Anschlussmöglichkeiten für eine interne Graka) und die Power-LED am Frontpanel leuchtet auch nicht.
Was ich nun schon probiert habe:
Netzteil gewechselt: -> Keine Veränderung
Null-Methode (Starten mit nur dem Nötigsten an Bord): -> Keine Veränderung
Grafikkarte gewechselt: -> Keine Veränderung
Kabel geprüft: -> nichts auffälliges
Die Kühlkörper von CPU und GPU werden mit der Zeit aber warm, was bedeutet, dass die Teile vom MB angesteuert werden..trotzdem vermute ich stark, dass das MB einen Defekt hat.
Leider kann ich euch nichts über die verbauten Teile sagen außer, dass es eine Aldi-Medion Kiste ist die schon circa 3-4 Jahre auf dem Buckel hat und sage und schreibe vielleicht 5 mal genutzt wurde (Gebrauchsanweisung/Kaufbeleg bekomme ich noch).
Fällt euch noch was ein um das Problem neu einzugrenzen? Falls es halt wirklich das MB sein sollte würde ich einfach ein neues besorgen, die Festplatte plätten und das OS neu installieren und die Kiste liefe wieder.
Der PC von Verwandten macht seit einiger Zeit keinen Mucks mehr, das bedeutet im Groben: Er springt an, die Lüfter drehen sich alle und das war es auch schon. Er gibt kein Bild über die Grafikkarte aus (leider hat das MB keine Anschlussmöglichkeiten für eine interne Graka) und die Power-LED am Frontpanel leuchtet auch nicht.
Was ich nun schon probiert habe:
Netzteil gewechselt: -> Keine Veränderung
Null-Methode (Starten mit nur dem Nötigsten an Bord): -> Keine Veränderung
Grafikkarte gewechselt: -> Keine Veränderung
Kabel geprüft: -> nichts auffälliges
Die Kühlkörper von CPU und GPU werden mit der Zeit aber warm, was bedeutet, dass die Teile vom MB angesteuert werden..trotzdem vermute ich stark, dass das MB einen Defekt hat.
Leider kann ich euch nichts über die verbauten Teile sagen außer, dass es eine Aldi-Medion Kiste ist die schon circa 3-4 Jahre auf dem Buckel hat und sage und schreibe vielleicht 5 mal genutzt wurde (Gebrauchsanweisung/Kaufbeleg bekomme ich noch).
Fällt euch noch was ein um das Problem neu einzugrenzen? Falls es halt wirklich das MB sein sollte würde ich einfach ein neues besorgen, die Festplatte plätten und das OS neu installieren und die Kiste liefe wieder.