Mafia 3: Angebliche Systemanforderungen werfen Fragen auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3: Angebliche Systemanforderungen werfen Fragen auf

Mafia 3 von Hangar 13 und 2K Games soll erst im Herbst 2016 für PC und Konsolen veröffentlicht werden, doch schon jetzt sind die angeblichen minimalen und empfohlenen System-Voraussetzungen im Internet aufgetaucht. Besonders realistisch wirken die vermeintlich geleakten Angaben allerdings nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3: Angebliche Systemanforderungen werfen Fragen auf
 
Ist Systemanforderungenausdenken jetzt ein neuer Wettbewerb?

Cool, ich probiers auch gleich mal:
minimale Systemanforderungen
Windows 7 64Bit oder neueres Windows

CPU min. x4: i5-3470 / FX-4300 (oder besser)

Dx11-GPU min. 2GB: HD7870 / GTX 670 (oder besser)

8Gb Ram

min. 69GB Speicher

Ständige Internetverbindung

Steam Account

...jetz brauch ich nurnoch eine Webseite auf der ich den Schrott veröffentlichen kann und PCGH schreibt eine News drüber! :daumen:
 
Für ein Open world game mit der optic eher unwarscheinlich, auser die meinen mit empholen medium deteils und ca. 30 FPS in full HD
 
Eine 9 Jahre alte CPU als Minimum und eine 6 Jahre alte CPU als empfohlen.:ugly:

Haben wir dann auch wunderschöne Xbox 360 Grafik oder was? :fresse:

Die Gameplayvideos sahen ja sehr schick aus.
 
hallte die 960 mit 2gb nicht fürrealistisch würde eher von einer 970 bzw ner 390 für full hd ausgehen. Wenn die sichtweite jedoch fix is wie bei den Konsolen und die erweiterten einstellungen erst eingepflegt werden könnte die möglicherweise der aktuelle Stand der 1zu1 version der konsolen für pc sein :ugly:

aber bei so sachen is das eh nur rätsel raten und schätzen diese leaks sind meist eh humbug
 
hallte die 960 mit 2gb nicht fürrealistisch würde eher von einer 970 bzw ner 390 für full hd ausgehen. Wenn die sichtweite jedoch fix is wie bei den Konsolen und die erweiterten einstellungen erst eingepflegt werden könnte die möglicherweise der aktuelle Stand der 1zu1 version der konsolen für pc sein :ugly:

aber bei so sachen is das eh nur rätsel raten und schätzen diese leaks sind meist eh humbug

Für Konsolensettings reicht dann vermutlich eh eine i3 CPU inkl. GTX750ti.

Ich denke jedoch dass das Spiel ein Gameworks Spiel wird, Mafia 2 enthielt ja auch PhysX.
 
Außerdem erscheinen die Angaben für ein neues Spiel mit den Ansprüchen von Mafia 3 fast schon zu gering zu sein

zu gering? lächerlich. Warum muss ein neues Spiel immer die neueste Hardware haben? Ich hoffe, die Systemanforderungen sind richtig und ich kann mit meiner gtx 970 alles auf hoch flüssig spielen.
 
Windows XP? Ich denke das wird so ein Platzhalter Text sein der nur ab und an wieder aktualisiert wird und erst zum Schluss mit dein finalen Daten ausgefüllt wird. Machen ja die Mehrheit der technischen Redakteure so.
 
Hmm wenn eine 2GB Speicher Karte als Empfohlen angegeben wird, würde ich jetzt nicht von Konsolenport ausgehen. Wenn die Anforderungen stimmen dann wow.
 
Ich kann mir ebenfalls kaum vorstellen das eine 2 Kern CPU von 2007 dieses Spiel flüssig darstellen kann - falls doch Mega Respekt an die Entwickler
 
Wieso, da sehe ich nichts so ungewöhnliches drann!! auf die Graka kommt es an, wie so bei denn meisten Spiele!! u das sieht für mich Realistisch aus.

Bei einem Open World Spiel ist die CPU aber sehr gefordert wenn es ums Streaming geht. Vor allem wenn man volle Kanne durch die Stadt heizt müssen permanent Daten nachgeschaufelt und aufbereitet werden. Dafür halte ich die angegebene CPU als zu schwach. Sehr schwach.

Edit: Mit der CPU hat auch GTAIV von 2008 schon geruckelt. Mit einem Quad lief es dann.
 
Zurück