Mäuse überall nur Mäuse... *ahhh*

SSchaffrath

PC-Selbstbauer(in)
Mäuse überall nur Mäuse... *ahhh*

Hallo PCGH-Gemeinde,
da ich mir nun nach 3-4 Jahren mit der Microsoft Sidewinder X5 (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Zo6p6LXWL._SL500_AA300_.jpg), die inzwischen nichtmehr so gut aussieht (Gummimausrad..., Ablagerungen...) eine Neue Maus zulegen möchte. Bin ich in den nächstgelegenden Media Markt gefahren um zu fühlen :ugly:. Da ich mich schon arg an die Form der X5 gewöhnt habe, komm ich z.B. mit den Mäusen die für Links- sowie Rechtshänder sind nicht klar (Kleiner Finger wird vom Mauspad erdrückt :D). Obwohl ich Linkshänder bin nutz ich die Maus mit Rechts.

Wie gesagt habe mal probegefühlt und die Razer Naga Epic, mit einem der Seitenteile als einen Traum empfunden, alle Finger passen perfekt auf die Maus.
Da ich mich aber natürlich vorher Informiere, habe ich mir dann doch erstmal die Razer Deathadder mitgebracht, da hier oft empfohlen. Logitech G400 die hier empfohlen wird geht bei mir garnicht.
Die Mäuse die als Zweitbestes zu meiner Hand passen sind die Kone+ und die Gekaufte Deathadder (eig. noch die Steelseries WOW Maus...).

Die Logitech G700 die ich eig. hollen wollte war für mich grausam, find die Oberfläsche echt zum :wall:, und der kleine Finger wird auch wieder in mitleidenschaft gezogen.
Die Kone+ wäre eig. das Optimale hatte sie schonmal Zuhause (Vor meinem Bruder in empfang genommen :D), aber das Mausrad ist echt zum Kotzen, da ist das von der Logitech wieder Tausendmal besser.
Bei der Naga Epic ist die Verarbeitung der Gesamten Maus nicht das Wahre und dann erst der Preis und die Knöpfe die ich nicht brauche.
Ebenso bei der Mamba auch wieder viel zu Teuer für das was drin Steckt...

Nun möchte ich mal eine Empfehlung von euch hören was für mich das Optimale währe...
Finger liegen eig. immer komplett auf, und habe es sehr sehr gerne wenn auch der kleine Finger einen platz AUF der Maus findet.
Falls noch Infos erwünscht, bekommt ihr diese.

Mir fällt da die ikari optical ein, die revoltec fightmouse Elite, nova Slider oder mionix naos, bei allen gibt es eine extra Auflage für den kleinen Finger.

AW: Mäuse überall nur Mäuse... *ahhh*

Wenn du GROßE patsche Hände hast wie ich würd ich dir empfehlen mal die G9X anzuschauen! ich find die super!Vorallem keine Krämpfe keine Probleme!

@steve_gorden88: Ich schau mir die Mäuse gleich mal im Inet an.

@Plextron: die G9X hat ich auch in der Hand ist zu Kurz, die ist eher für Claw Grip meinermeinung nach...:ugly:

Hmmm ich hab das graue Pad drauf und find es angenehm. Ich kann ja mal n Foto machen wenn ich die Maus in der Hand habe. n bissel Claw Grip mach ich immer. Find es sehr unbequem die Hand patschig drauf zu legen aber das is ja Geschmackssache ;)

Weiß eig. jemand wie die genannten Mäuse von steve_gorden88 so Verarbeitet sind und oder Sensor gut ist?
Bzw. der von der Naga Epic erstmal nur überteuert ist mit der UVP oder einen richtig schlechten Sensor an Bord hat?
Hab da nähmlich ein Angebot auf Ebay gesehen, für die Neue Epic inkl. Versand ~67€, wäre das dann ok ?

Ich hab mir Razer und Roccat abgeschlossen! Razer sind mir auf dauer zu schmal und machen oft Probleme was die Verarbeitung betrifft. und die Roccats sind auch nicht besser. Gehen zu schnell in die Knie. Das sind MEINE Erfahrungen bisher. Und für den Preis erwarte ich mehr! Bisher haben alle Mäuse von den beiden Herstellern nach 6 Monaten den GEist aufgegeben. Bei den Razers hört man öfters das die Sensoren Probleme machen sollen (zucken). Das hatte ich selber auch teilweise und ist sehr nervig selbst auf dem Desktop. Vllt weiß da einer mehr zu berichten. Ich bin jedenfalls sehr skeptisch.

EDITH: Die Prbleme beziehen sich bei mir alle Auf Mausrad & Tasten!

Also die revoltec war nicht sooo gut verarbeitet, lag aber hauptsächlich an dem abnehmbaren Teil, der Übergang war nicht sonderlich gut, ansonsten war die Verarbeitung Top. Die Verarbeitung von steelseries ist eigentlich generell gut und zu den anderen beiden kann ich dir nichts sagen.

Die Nova Slider hab ich hier. :D Die ist von der Verarbeitung ordentlich.

Welche Nova Slider hast du denn?
Bzw. welche von den Nova Slider wäre zu empfehlen?
Also ums nochmal zu sagen bei der Naga Epic wäre es der größte Aufsatz wo auch platz für den kleinen Finger ist :D.

Wenn dir die Form der Kone gefallen hat, warte noch 4-6 Wochen und hol dir die Kone XTD. ROCCAT schreibt sogar selbst irgendwas von überarbeitetes Mausrad etc. Im Hardwareluxx im Kone+ thread wird sogar spekuliert das die neueste Kone+ auch schon ein neues Mausrad hat. ob das wahr ist, kann ich nicht sagen. meine kone+ roc-11-800 läuft und läuft und läuft.

Zurück