Made in Germany: Spiele aus deutschen Landen von 1987 bis 2019

Ich würde liebend gerne ein Crysis 4 sehen.
Battle Royale mit Nanosuit, das wäre doch cool.

Crysis 3 MP läuft übrigens noch auf PC, schaut doch mal rein.
Sind nur noch sehr wenige Spieler, aber es macht viel mehr Spaß als dieser CoD-Mist mit seiner abgrundtief hässlichen Grafik.
 
Ich wünschte Crytek würde noch einmal ein Crysis 4 auflegen und alles geben was man kann um an alte Erfolge anzuknüpfen.

Crysis werde ich wohl auch in ein paar Jahren immer mal wieder gerne spielen.

Also komplett 1 - 3 und auch Warhead darf dabei nicht fehlen. ;)

Crytek fehlt das Geld für ein Spiel wie Crysis 4.
Um ehrlich zu sein finde ich sind die Crysis Teile lediglich optisch gut, spielerisch nicht so der Reißer.
 
Deutsche Spiele sind immer schon ein Leuchtturm in Bezug auf Spieltiefe und Fehlerlosigkeit. Denke ich z.B. Beispiel an die X-Spiele, dann sind es mit die einzigen Neuerscheinungen im Spielebereich, die vom ersten Tage an quasi ohne Fehler [...] auf den Markt kommen
Vergiss nicht Qualitätsware wie Spellforce 3, welches in einem so technisch einwandfreien Zustand erschienen ist, dass es nach etwas mehr als 20 Patches bereits spielbar war! :ugly:
 
Katakis mit revolutionär einfacher und hübscher Zeichensatzgraphik! Sofort habe ich den Sound wieder in den Ohren. Was habe ich das gesuchtet; gelbe, grüne, rote, blaue Bubbels…
Hatte ich für den C-64. "Rainbow Arts" war damals in den 80´er DIE deutsche Spieleschmiede für 8 Bit - und 16 Bit Computer. Danach wurde Blue Byte von ehemaligen Rainbow Arts Mitarbeitern gegründet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich für den C-64. "Rainbow Arts" war damals in den 80´er DIE deutsche Spieleschmiede für 8 Bit - und 16 Bit Computer. Danach wurde Blue Byte von ehemaligen Rainbow Arts Mitarbeitern gegründet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke...
Dolby Mono on selected Computers...
 
Fein, fein, fein.

Wurde nicht aus Schleichfahrt später der Titel Aquanox (1+2)?

Der zweite Teil war echt gut. Und enginetechnisch damals, soweit ich weiß, auch nicht schlecht, bzw. führend.
 
Alle Aquanox-Teile greifen das Universum von Schleichfahrt auf und Aquanox 1 ging auch als Schleichfahrt II in die Entwicklung. Allerdings gibt es eine Reihe von Abweichungen weil man die Rechte des Autors von Schleichfahrt auf das Szenario umschiffen musste und spielerisch liegen Welten zwischen den Titeln.
(Zugunsten von Schleichfahrt. Ich habe gefeiert als ich mal beide Spiele nebeneinander in der Elektronikmarkt-Budget-Ecke habe liegen sehen und Aquanox einen Euro billiger war, obwohl es ein halbes Jahrzehnt jünger ist.)
 
Ich würde liebend gerne ein Crysis 4 sehen.
Battle Royale mit Nanosuit, das wäre doch cool.

Crysis 3 MP läuft übrigens noch auf PC, schaut doch mal rein.
Sind nur noch sehr wenige Spieler, aber es macht viel mehr Spaß als dieser CoD-Mist mit seiner abgrundtief hässlichen Grafik.
Anno 1800 braucht unbedingt auch noch einen Battle Royale Modus!!!
:ugly:
Ansichten sind das eine, Dünnpfiff labern das andere.
Alle Aquanox-Teile greifen das Universum von Schleichfahrt auf und Aquanox 1 ging auch als Schleichfahrt II in die Entwicklung. Allerdings gibt es eine Reihe von Abweichungen weil man die Rechte des Autors von Schleichfahrt auf das Szenario umschiffen musste und spielerisch liegen Welten zwischen den Titeln.
(Zugunsten von Schleichfahrt. Ich habe gefeiert als ich mal beide Spiele nebeneinander in der Elektronikmarkt-Budget-Ecke habe liegen sehen und Aquanox einen Euro billiger war, obwohl es ein halbes Jahrzehnt jünger ist.)

Schleichfahrt war damals einzigartig. Hab Aquanox 2 bei Release von JoWood im Rahmen eines Spieletests erhalten und war von der Aufmachung und der Technik dahinter positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Deutschland und Gaming/Neuland...irgendwie war das schon immer schwer. Theoretisch waren da ein paar echt tolle Titel bei (Danke btw für den schönen Artikel). Einige haben sogar in der Praxis Spaß gemacht. Aber immer wieder verbuggte Titel, Selbstdemontage oder mangelnde Untersützung...
 
Ich wünschte Crytek würde noch einmal ein Crysis 4 auflegen und alles geben was man kann um an alte Erfolge anzuknüpfen.
Crysis werde ich wohl auch in ein paar Jahren immer mal wieder gerne spielen.
Also komplett 1 - 3 und auch Warhead darf dabei nicht fehlen. ;)
Es gibt noch ein paar privat finanzierte Server auf denen man Crysis-Wars spielen kann.
Dragonscave-4ever.eu Crysis Wars - Dragonscave-4ever
CryServ Network - Crysis Wars Gaming Network
 
Crytek fehlt das Geld für ein Spiel wie Crysis 4.
Um ehrlich zu sein finde ich sind die Crysis Teile lediglich optisch gut, spielerisch nicht so der Reißer.

Jedem seine Meinung, ich würde mich riesig darüber freuen wenn es mal einen weiteren Teil gäbe.

Ich würde liebend gerne ein Crysis 4 sehen.
Battle Royale mit Nanosuit, das wäre doch cool.

Crysis 3 MP läuft übrigens noch auf PC, schaut doch mal rein.
Sind nur noch sehr wenige Spieler, aber es macht viel mehr Spaß als dieser CoD-Mist mit seiner abgrundtief hässlichen Grafik.

Mal schauen, vielleicht schaue ich auch mal wieder rein... ;)
 
Die Crysis Spiele haben schon Spaß gemacht aber die SP Kampagnen könnten etwas länger sein.
 
Ich habe zufällig gerade einen kleinen "Made in Germany" Zockermarathon am Laufen. Angefangen über Spec Ops The Line, dann Shadow Tactics und jetzt aktuell Elex.
Alles klasse Spiele. Elex gefällt mir zum Beispiel wesentlich besser als die Risen Reihe. Gewohnt urige PB-Atmosphäre mit sinnvollen und erfrischenden Neuerungen.

Der Anteil deutscher Games am Gesamtumsatz ist natürlich erbärmlich wenig und das sollte sich dringend ändern.
Deswegen hilft es auch nicht wenn man immer wieder die uralten Klassiker inklusive Crysis ausgräbt und in vergangenen Erfolgen schwelgt ^^
 
Zurück