Machen Ruhepausen für Drucker Sinn?

Ixion_DLF

Kabelverknoter(in)
Machen Ruhepausen für Drucker Sinn?

Hey liebe Community,

in der Firma in der ich arbeite, Drucken wir auf 4 SW Laserdruckern von Kyocera. Bisher waren es 4x FS-4020DN. 2 haben jetzt den Geist aufgegeben. Jetzt haben wir 2 FS-4100DN bestellt. Damit die mal länger halten bin ich am Überlegen eine Art Druckrotation einzuführen. Nur macht das wirklich Sinn?
Die Drucker haben jeder eine montalicher Belastung von ~10k Seiten.
Wie es nunmal so ist, werden natrülich aus Kostengründen keine Originaltoner sonder rebuilt Toner gekauft ( und diese möglichst günstig :wall:).

Meint ihr wir können die Lebenszeit und vorallem die Beständigkeit der Drucker erhalten indem wir den Druckern bestimmte Druckzeiten zugestehen.
Sprich Drucker 1&2 Vormittags und 3&4 Nachmittags? oder jedem Drucker einen Tag in der Woche ne Ruhepause gönnen?

Greetz

euer Ixn

AW: Machen Ruhepausen für Drucker Sinn?

Ich würd eher einen zu tode schinden das er innerhalb der zwei Jahre Garantie defekt wird.
Gibts bei den Laserdruckern auch eine limitierte Garantie mit einer bestimmten Seitenanzahl?

Firmen bekommen keine Garantie wie privatpersonen, ausserdem wäre die mit der Nutzung durch rebuilt Toner für uns Geschichte.
Ich wäre ja auch der Meinung hochwertigere industriellere Drucker zu nehmen, aber das is nicht drin. Muss halt alles immer möglichst günstig sein -.-

Ich meine das Druckaufkommen ist maßgeblich für die Lebensdauer des Druckers, nicht die Zeit in der er diese Arbeit bewältigt.
Also sinnlos.

Hm, denk ich auch.
Das einzige was sich damit hinauszögern lässt ist die Wartungsnotwendigkeit der einzelnen Drucker.
Danke soweit für die Antworten.

Sollte jmd noch Erfahrungen in diese Richtung haben, bitte posten ;)

Zurück