• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MA770-UD3 - S-ATA-Festplatten als SCSI aufgelistet

hbf878

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe heute etwas merkwürdiges im Bios meines Computers "entdeckt":
meine HDDs (Sata2, AHCI-Modus) werden im "Boot Menu" als SCSI aufgelistet (siehe Foto).
AHCI.JPGBoot-Menu.JPG
Es gibt jedoch eigentlich keine nennenswerten Probleme (bis auf sporadische atapi-Fehler (ID 11) im Ereignisprotokoll)
Ist die falsche Erkennung ein Problem oder könnte ein Problem auftreten, wenn ich Win7 auf einer SSD installiere, die dadurch nicht richtig erkannt wird?
MfG, hbf

EDIT: Das scheint normal zu sein, zumindest bei manchen Chipsätzen, das liegt wohl am Treiber. Thema hat sich also erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Hab das gleiche Board und bei mir isses das gleiche.
Das ist nur ein falscher Text (SCSI anstatt SATA) im Menü für die Boot-Reihenfolge ;)
 
Oben Unten