• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

M.2 SSD Aufrüstung mit (kleinen) Einschränkungen :)

Marfiosie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
M.2 SSD Aufrüstung mit (kleinen) Einschränkungen :)

Hallo zusammen,

ich würde gerne in meinem Notebook eine SSD in den freien M.2 Schacht einsetzen und bin mir in der Modellwahl nicht ganz sicher. Grundsätzlich würde meine Wahl auf eine MX200 oder einer 850 EVO fallen, allerdings besitze ich einen 25€ - Gutschein von Alternate und würde diesen gerne für den Kauf verwenden. Alternate hat allerdings nur eine eingeschränkte Auswahl und ich wollte fragen ob mir jemand eine aus den Folgenden empfehlen kann oder ob ich trotz Gutschein doch lieber bei einem anderen Shop kaufen sollte:

Kapazität: 200GB +
Preis: ~120€
Format: M2, 80mm
...für ein Aspire VN7-591G (Acer Aspire V Nitro VN7-591G-5727 (NX.MUVEG.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Bei Alternate sind die folgenden Modelle zu haben:

ADATA Premier Pro SP900
https://www.alternate.de/ADATA/Prem...SSD-256-GB/html/product/1146834?tk=7&lk=12399

Plextor PX-256M6G
https://www.alternate.de/Plextor/PX-256M6G-M-2-2280-SSD-256-GB/html/product/1147069?tk=7&lk=12399

Sind die beiden zu empfehlen oder lieber Finger weg? Auf der SSD Schiene bin ich nicht so ganz so auf dem Laufenden, denn die beiden sagen mir Garnichts.

Danke für eure Hilfe!

EDIT: SATA- Controller

Zuletzt bearbeitet:

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: M.2 SSD Aufrüstung mit (kleinen) Einschränkungen :)

Das Wichtigste hast du vergessen, welches M.2? SATA oder PCIE?

TE
M

Marfiosie

Uhi- ich glaube es ist PCIE- werde gleich mal nachlesen

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Ich verbaue immer die Plextor da ich von der weiß das sie bootbar ist
Ist nicht bei allen der Fall bzw war das anfangs so und wie es inzwischen aussieht weiß ich nicht

TE
M

Marfiosie

Wo kann ich angaben darüber finden ob eine PCIE oder eine SATA Schnittstelle für die SSD genutzt wird?

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

ich such gerade .....

Und bin mal auf das gestossen ....

Festverbauter Akku und keine Wartungsklappe zum Tausch der Festplatte

Schom mal einen lappi zerlegt ? ....weil das steht dir bevor wenn du die platte tauschen willst ;)

Abductee

PCGH-Community-Veteran(in)

Wegen dem günstigeren Preis: Crucial
Von der Performance geben die sich eh nix.

Es scheint der Alternate hat aber nur die Plextor?
(ganz schön teuer)

TE
M

Marfiosie

Ja leider :( - ich wird wahrscheinlich die Crucial woanders ordern... Für so ein großen Laden ist die Auswahl bei Alternate recht bescheiden... Vielleicht kann ich den 25E Gutschein bei Gelegenheit mal bei ZackZack loswerden...

Dickes Danke...

Oben Unten