m.2 Schraube = Waldbrand?

reyer_alexander

Komplett-PC-Käufer(in)
Als ich die erste m.2 Festplatte mit so einer Mini-Schraube festschrauben wollte, ist die ins Gehäuse gefallen und nach kippen und drehen war die auch nicht rausgefallen.
Darunter ist das Netzteil.
Könnte die Schraube da reingefallen sein und wenn das so ist, entsteht dann ein Kurzschluss oder so?

Eine Mainboardschraube war auch runtergefallen aber wenigstens aus dem Gehäuse.

Wenn man am Gehäuse wackelt, hört man nichts und alles ist fest.

Ist das nun ein Risiko oder ist alles lakiert von den Leiterbahnen (hab' ich mal gelesen)?
 
Ja, leider. Bau das Netzteils aus, schüttel es wie verrückt und guck ob was raus fällt. Wenn nicht, sitzt die Schraube vielleicht zwischen rahmen und Rückwand.
Hast du das System auf einem Tisch, fliesen, Parkett, oder Teppich geschraubt? Wie hoch ist die Chance, dass sie doch heraus gefallen sein könnte, ohne dass du es gehört hast?
 
Das Netzteil ist umgedreht und oben ja geschlossen ist mir aufgefallen. Die Schraube muss also in so einem Staubfilter hängen und daher hört man die wohl nicht.

Ich lass' das so denn die Schraube berührt ja nichts. Vielen Dank für eure Hilfe ohne die der PC wohl noch nicht fertig wäre.
 
Wenn sie in einem Staubfilter hängen "muss", müsstest du sie ja auch locker finden können. Und wenn du doch nicht weißt wo die Schraube ist, woher weißt du dann dass sie "nichts" berührt?

Aber gut, "no risk no fun". ^^
 
Zurück