M.2 Samsung SSD 950 Pro - Erreicht die Leistung nicht!

Wie ist euer Bios eingerichtet?
Ich hab zwar nur die SM 951 in meinem neuen PC drin, bin aber mit der getesteten leistung von 782 von 1000 im schreiben und 832 von 1000 im Lesen zufrieden, da der M.2 slot bei mir ( AMD bedingt ) nur mit PCIe2 x2 angesprochen wird
und das Bios von meinem Mainboard die M.2 überhaupt nicht erkennt, geschweige denn überhaupt Anzeigt
Vieleicht sind die UEFI Treiber noch nicht optimiert?
Welches OS läuft auf euren Rechnern?
Laufen bei euch " nur " Windows treiber ?
Welchen Hersteller habt ihr gewählt ? ASUS, Asrock, Gigabyte......
Chipsatz.....? etc , es gibt viele Faktoren die das Tempo beeinflussen, einfach sagen die M.2 kommt nicht auf das angegebene Tempo reicht nicht!
selbst , wie in meinem Fall, der unterschied zwischen Asrock 990 FX Extreme 6 und Asrock Fatal1y Killer sind immens, obwohl beide Mainboards baugleich sind bis auf den Killer Lan chip und der TDP der verwendbaren CPU´s (140watt vs 220 watt ).

EDIT:
Schon mal mit " 1000" gerechnet Anstelle mit " 1024 " Würde mich nicht wundern wenn die beim Tempo mittlerweile anfangen genauso zu Rechnen wie bei der Kapazität....... ;(
eventuell kommt ihr dann auf eine " Höhere " Angabe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meiner Pro im Magican folgende Werte :/

Ich habe meine PC eigentlich für Rendern und CAD gebaut. In Sektchup, was ich auch manchmal verwende, ist der PC zwar in Ordnung, braucht aber manchmal trotzdem.

Hardware:
ASUS x99 Deluxe 3.1
Xeon E51650 v3
64 GB ECC
Samsung 950 Pro 512 GB für Betriebssystem + Programme (im dafür vorgesehen M.2 Slot)
Samsung 850 Evo 512 GB für aktuelle Zeichnungen und Renderings
MSI Geforce 980 GTX

irgendwie kommt mir vor, dass der PC nicht seine ganze Leistung entfaltet. :S

Schöne Grüße,

Coco

Anhänge

• Shot_SamsungPro.PNG
    Shot_SamsungPro.PNG
    21 KB · Aufrufe: 104
  • Shot_SamsungPro_1.PNG
    Shot_SamsungPro_1.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 46