Special Luna Ring im Test: Smart Ring ohne Abomodell - was kann der alles?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit einem Smart Ring kann man die Vitaldaten tracken, ohne dass einen das Gerät zu sehr stört. Doch die meisten Anbieter setzen auf Abomodelle für die Daten. Nicht so der Luna Ring, den wir von der IFA 25 mitgebracht und für Sie getestet haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Luna Ring im Test: Smart Ring ohne Abomodell - was kann der alles?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Uff, die Übersetzungen in der App des Luna-Rings sind ja übel. Sowas schreckt mich dann immer ab, gerade wenn dann in diesem Zusammenhang "Smart" und "KI" genannt wird und so banale Dinge wie die deutsche Übersetzung schon so "dumm" sind.

Gut ist schon mal ohne Abo aber das Nachtleuchten geht leider gar nicht. Setzen 5.
Auch ohne Accountzwang? Generell stößt mir der App-, Account- und nun auch noch Abo-Zwang übel auf...

Mir reicht mein Fitness-Tracker, aber auch dort herrscht Account-Zwang. Außerdem wären APKs neben Download via Store praktisch für die Zukunftssicherheit, falls es die App (wenn es schon nicht ohne geht) irgendwann mal nicht mehr im App Store gibt.

Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Mehr fällt mir zu sowas nicht ein.
Fehlt mir auch echt nicht, hab es mal mit einer Smartwatch versucht (weil sie kostenlos beim Tablet dabei war).
Das war mir schon zu nervig, ständig war der Akku alle und eigentlich keine sinnvollen Informationen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Ring besser macht?

Und selbst beim Sport hat sich mir der Sinn nicht erschlossen, meinen Puls spüre ich und die Dauer der Belastung erfasse ich mit einer ganz normalen Uhr. Alles andere ist nur wieder Ablenkung und reißt mich aus dem Fokus auf den Sport selbst. Und ob ich gut geschlafen habe merke ich spätestens mit dem Wecker, auch ohne digitalen Wächter. Zumal die Uhr das definitiv nicht besser wusste, wie ich geschlafen habe.

Jeder wie er mag, aber mir gehen diese ganzen digitalen Diktatoren auf die Nerven, selbst meine Bildschirmzeit am Handy wird von Jahr zu Jahr weniger, aktuell noch rund 10h/Woche (was immer noch verdammt viel Lebenszeit ist).

Zurück