Lumia 1520 gegen Galaxy S5: Benchmark bescheinigt Nokia-Smartphone bessere Spiele-Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lumia 1520 gegen Galaxy S5: Benchmark bescheinigt Nokia-Smartphone bessere Spiele-Performance

Noch steht Samsungs neues Topmodell ob seiner erst im April erfolgenden Markteinführung nicht für umfangreiche Tests zur Verfügung, jedoch zeigt sich aktuell anhand eines aufgetauchten Benchmark-Ergebnisses, dass das Galaxy S5 trotz besserer Ausstattung dem Nokia-Flaggschiff Lumia 1520 zuweilen unterlegen sein könnte - je nach Szenario.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lumia 1520 gegen Galaxy S5: Benchmark bescheinigt Nokia-Smartphone bessere Spiele-Performance

Das Lumia 1520 ist aber auch ein schönes Stück Hardware ;-) mal schauen ob vielleicht durch WP 8.1 auch nochmal etwas an Speed heraus zu holen ist :daumen:

Hallo Zusammen,

und warum ist jetzt noch mal die Spieleperformance bei einem Handy wichtig?
Aktuell habe ich das Nexus 4 und werde das nächste mal eines mit Windows Phone ausprobieren.

Gruß,
Thomas

Davon mal abgesehen, dass ich solche Benchmarks für absoluten Schwachsinn halte, muss man einfach sagen das WP viel Ressourcen schonender arbeitet als Android.

bei so nem beschnittenen betriebssystem auch kein wunder. windows phone kann fast nichts. deshalb läufts auch rund. hätte es den gleichen umfang wie android, würd es wohl ständig bluescreens anzeigen und dauerreboots produzieren :ugly:

Hallo Zusammen,

und warum ist jetzt noch mal die Spieleperformance bei einem Handy wichtig?
Aktuell habe ich das Nexus 4 und werde das nächste mal eines mit Windows Phone ausprobieren.

Gruß,
Thomas

damit man sagen kann das man besser ist ? Ich besitze jetzt ca 5-6 monate mein Z1 und bin immer noch TOP 5 ! erste smartphone wo sich solange hielt :-)

ach leute . mir ist das ****** egal . hauptsache mein smartphone funzelt und ist wasser und staubdicht .

gruß

muss man einfach sagen das WP viel Ressourcen schonender arbeitet als Android.
Android ist absolut nicht ressourchenfressend.
Das was du meinst ist Touchwiz, Sense und wie sich die ganzen anderen Oberflächen schimpfen.
Ich hab hier ein Samsung Galaxy Nexus und das lässt sich wesentlich flüssiger bedienen als mein Note 2.

@SaftSpalte
Mist das mit dem Wasser- und Staubdicht hatte ich bei der Auswahl im Dez. 2012 vergessen.

*Kleiner Scherz am Rande* Hoffentlich bekommen wir kein Hochwasser...

Die Kamera könnte beim Nexus 4 wirklich besser sein, aber hey ich lerne noch dazu und bekomme vielleicht beim nächsten Mal ein besseres Handy. Die Apple Handys sind von der Handhabung unerreicht, aber mir einfach zu teuer.

Gruß,
Thomas

hey leute,die sagen es kann wenig,was wollt ihr denn alles am handy machen.Was für Programme benutzt ihr denn am handy.So viele apps braucht keiner das er ehr als 1000 aps braucht.Außerdem wird vorher der Speicher voll sein,also was bringt das einem.Also ich finde rein garnix.

Und meine meinung
Nur schade finde ich das die statt Xenon Biltz nur blödes dual-LED Blitz rein getan haben.So wird mein N8 nie ersetzt werden.Die wollen halt meine Kohle nicht haben,na dann Pech gehabt.Die haben Glück das sie das Lumina 1020 mit Xeonon Blitz und Amorped Display,denn das wird hoffentlich mein N8 ersetzten.

Wie schlägt sich eigentlich das Lumina 1020.Braucht da das Navi auch bis zu 5 minuten bis es da mein Standort finden kann.Ruckelt da noch das Monopoly oder ist es ebenfalls flüssig.Und das habe ich gelesen das internet lädt auch bei neuen immer noch langsam.Gibt es noch radio im dem neueren Händys? Da hat sich also seid 2010 nicht viel getan,wie langweilig.

Zuletzt bearbeitet:

ich gehe ans waschbecken und mach es mal sauber . Dazu kommt ,das mein sohn ein S3 in der badewanne versenkt hat . sicher ist sicher

Was für Programme benutzt ihr denn am handy

UnwetterApp
Navi
Glowhockey
Mailapp
Taschenlampe
Radioapp
Wecker

Mehr brauche ich nicht . Wenn man bei der installation sieht was für rechte manche apps wollen ,dann muss ich den kopf schütteln.

Hallo Zusammen,

okay lasst mich auch ein paar Apps auflisten.

Aix Weather
aCalendar
Handcent SMS
ColorNote
Nextbrowser
Ultra Music
VPlayer
Firewall ohne Root

Spiele
Wings of Fury
North vs. South

Gruß,