Lüftersteuerung

Alex--89

Komplett-PC-Käufer(in)
Lüftersteuerung

Hi
also in mein Gehäuse sollen 4 Lüfter die ich alle an mein Mainboard anschließen kann!!! ?????

mein Mainboard
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - MSI X58 Platinum

Regelt des die Lüfter automatisch (Temperatur abhängig) oder kann ma des über Bios einstellen oder sind des ganz normale 3 pin Stecker oder wie funkt des???



Für mein Cpu hab ich mir den Thor´s Hammer geleistet.
http://www.caseking.de/shop/catalog...rs-Hammer-S126384-Heatpipe-Cooler::11769.html

Aber was für ein Lüfter verwend ich den da, da ja mein mainboard den Jetzigen Boxd lüfter steuert kann ich da ein 3 pin Stecker mit Adapter benutzen? Und wen ja welcher Adapter oder Lüfter??
 
AW: Lüftersteuerung

Nimm eine PWMX und ein paar Y-Kabel und zack werden alle Lüfter durch die PWMX - PWM gerecht gesteuert.
 
AW: Lüftersteuerung

du könntest auch zu einer Lüftersteuerung greifen, welche man einbaut..die LianLi TR5 oder die beiden Zalman's sind gut..wenn es etwas monströser sein soll ginge auch das NZXT Sentry LX

Für die GPU gibt es sowas nicht da musst du per Tool nachhelfen(Rivertuner o. ä.) oder du baust einen anderen Kühler drauf der mit Gehäuselüftern(z. B. Accelero S1 Rev. 2) funktioniert.
 
AW: Lüftersteuerung

Eine Lüftersteuerung wollt ich jetzt nicht einbauen.

und ein Accelero S1 Rev. 2 hab ich bereits auf der Grafikkarte aber des ding kann meine 4870 nicht im zaum halten (zu mindestens passiv):devil:
 
AW: Lüftersteuerung

Eigtl. haben Gigabyte Boards die beste Onboard - Lüftersteuerung.
 
AW: Lüftersteuerung

OK
hab mir schon so ein Kabel bestellt:
Caseking.de » Lüfter » Adapter-Kabel » Akasa AK-CB002 Silent Smart PWM Kabel

aber Gibt es so was auch für meine Grafikkarte ?
ich Hab die Ati 4870 von saphir

is ja auch ein 4 pin anschluss auf der Grafikkarte (der den Standardlüfter steuerte) aber der is eine nummer kleinerer wie der auf dem moutherboard für den Prozessorlüfter??

Diese Produkt hat mal rein garnichts mit PWM Steuerung zutun. Hiermit ist es möglich mehrere PWM Geräte mit PWM anzusteuern. Vorraussetzung das alle Lüfter PWM haben. Aber die Guten Lüfter von Noiseblocker, Scythe, Noctua sowie Nanoxia haben kein PWM. Hierfür bittet sich an auch die PWMX zugehen. Die ermöglicht das PWM auch für 3 Pin Lüfter möglich ist.

Derzeit nutze ich die PWMX um 3 Lüfter von meinen Radiator mit PWM anzustuern. Funktioniert prima.
 
AW: Lüftersteuerung

Ich hätte auch nochmal eine Frage zu Lüftersteuerungen, würde mir eine zulegen, weiss nur nicht so recht ob es sinn macht oder nicht, habe mir den Aerocool V12, angeschaut sieht nicht schlecht aus aber macht es auch wirklich sinn gibt es Erfahrungsberichte ??
 
Zurück