Raketenjoint
Freizeitschrauber(in)
Lüfterberatung für Phobya Nova 1080 45mm
Hi,
es wäre nett, wenn ihr mir bei der unübersichtlichen Lage aushelfen könntet. Aber zunächst mein wassergekühltes System:
In TW3 komme ich mit relativ hohen Lüfterdrehzahlen intern auf knapp 40°C Wassertemperatur.
Der externe Nova bringts passiv vermutlich nicht so ganz, oder?
Die Pumpe sollte aber ausreichen - es muss ja keinen Durchflussrekorde geben.
Falls Lüfter in Frage kommen, welche würden ganz gut passen? Momentan habe ich eine "sterbende" 3-pin Lüftersteuerung (NZXT Sentry LXE).
Noiseblocker Eloop und Silentwings haben halt im Verbund ihren Preis. Die T.B. Silence sind wohl für eine P/L Empfehlung nun zu teuer geworden.
Da der PC im Leerlauf problemlos mit den internen T.B. Silence @ 500RPM bei 30°C nahezu passiv laufen kann, denke ich werden die Lüfter auf dem Nova am besten nur bei Bedarf angeschalten. Klingt sinnvoll?
Wie sind die neuen Scythe Glide Stream 120mm über 3pin?
Kostenpunkt: sollte unter 80€ liegen, da es prinzipiell auch ohne ginge.
Danke für euren Rat
Hi,
es wäre nett, wenn ihr mir bei der unübersichtlichen Lage aushelfen könntet. Aber zunächst mein wassergekühltes System:
- i5 2500K @ 3,8Ghz
- GTX 980ti @ 1300Mhz
- Cooltek W2
- Magicool DCP 450
- 2x140mm Slim Frontraditor einblasend mit Noiseblocker BlackSilentPro PK-2
- 2x120mm Nexxos 45mm Bottomradiator einblasend mit 2x120mm T.B. Silence
- 140mm Hecklüfter T.B. Silence
- Momentan horizontal passiv Phobya Nova 1080 45mm extern
In TW3 komme ich mit relativ hohen Lüfterdrehzahlen intern auf knapp 40°C Wassertemperatur.
Der externe Nova bringts passiv vermutlich nicht so ganz, oder?
Die Pumpe sollte aber ausreichen - es muss ja keinen Durchflussrekorde geben.
Falls Lüfter in Frage kommen, welche würden ganz gut passen? Momentan habe ich eine "sterbende" 3-pin Lüftersteuerung (NZXT Sentry LXE).
Noiseblocker Eloop und Silentwings haben halt im Verbund ihren Preis. Die T.B. Silence sind wohl für eine P/L Empfehlung nun zu teuer geworden.
Da der PC im Leerlauf problemlos mit den internen T.B. Silence @ 500RPM bei 30°C nahezu passiv laufen kann, denke ich werden die Lüfter auf dem Nova am besten nur bei Bedarf angeschalten. Klingt sinnvoll?
Wie sind die neuen Scythe Glide Stream 120mm über 3pin?
Kostenpunkt: sollte unter 80€ liegen, da es prinzipiell auch ohne ginge.
Danke für euren Rat
Zuletzt bearbeitet:
.gif)