Lüfter unter 20 Euro für i5

Halx

Kabelverknoter(in)
Lüfter unter 20 Euro für i5

Hallo,

habe den Test von chiller gelesen (Sehr günstige Retail-Kühler vs. Boxed-Kühler: Teil 2 des Tests im PCGHX-Forum)

und auch einen thread gefunden der den boxed vom i5 als ganz passabel beschreibt..

In dem Test sind die tower lüfter entweder zu laut oder kühlen zu wenig oder sind generell murks..
Nun meine Frage:

Gibts denn CPU Kühler unter 20 Euro, die sich für den i5 (4460) lohnen, die leiser UND kühler sind als der boxed oder kann man sich bei den "billigen" Kühlern unter 20Euro das Geld dann lieber komplett sparen und den boxed nehmen? Ich hatte den "Alpenföhn Sella" avisiert..
Jemand erfahrungen mit einem guten und günstigen?
 
AW: Lüfter unter 20 Euro für i5

Also die Turmkühler in meinem Test sorgen für wesentlich bessere Temperaturen bei geringerer Lautstärke als der Intel Boxed. Ausreichen tut da eigentlich schon der Kühler von LC-Power.
 
AW: Lüfter unter 20 Euro für i5

Nimm den Cooler Master Hyper TX3 Evo.
Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist günstig, kühlt gut und ist leise! Habe den selber und bin sehr zufrieden damit; auch die Installation ist mit den Push Pins sehr einfach! (wenn du vorhast die CPU oft zu wechseln dann sind Push-Pins natürlich nichts)
PCGH verwendet den auch oft bei den Testvideos für kleines OC wenn ich mich nicht irre.

Der Sella ist nicht so leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter unter 20 Euro für i5

Thermalright Macho 120 rev. a

Thermalright Macho rev. a

Nicht für 20€ sondern 34€ aber sollte deinen I5 Locker und leise kühl halten. Ist Preis/Leistungs mäßig ein feines Teil.

Naja ein EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland reichen da vollkommen aus und liegen mit nur 26€ nur leicht über dem Budget.
Ansonsten kann der TE auch einmal nen Blick in die Bucht werfen und vllt ein Schnapper machen...
 
Zurück