Biosman
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lüfter mit großer Förderleistung
Hallo Liebe PCGH Com,
Ich suche für mein neues Gehäuse und bald neuen Kühler Lüfter mit Großer Fördermenge.
Das es den Delta gibt ist mir klar aber dieser ist was Lautstärke betrifft jenseits von gut und böse.
Bisher habe ich z.b diesen hier im blick:
Scythe Ultra Kaze 3000, 120x120x38mm, 3000rpm, 224.4m³/h, 45.9dB(A) (DFS123812H-3000) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Natürlich ist er auf 100% sehr laut! Aber ab diesem Punkt macht sich eine gute Lüfter Steuerung (Die ich habe) richtig bezahlt!
Obwohl mir ein Kommentar von einem User trotzdem Schmerzen bereitet hier ein Auszug:
"Eines muss ich aber auch sagen: Wer jetzt glaubt, dass es reicht die Lüfter per Lüftersteuerung zurückzudrehen um ein doch noch leises System zu bekommen, liegt leider falsch da es trotzdem noch zu deutlich hörbaren Geräuschen kommt. Für mich persönlich ist es aber doch noch vertretbar."
Nun meine Frage an euch:
Kennt ihr Lüfter die evtl. Noch besser sind als der gezeigte? Sich in einem Lautstärke bereich bewegen der NOCH erträglich ist bei 100%? (evtl. so laut wie Graka Referenz Kühler auf 100% Drehzahl) bzw bei geringen Drehzahlen etwa 700-1000 RPM Fast Unhörbar sind?
MfG
Biosman
Hallo Liebe PCGH Com,
Ich suche für mein neues Gehäuse und bald neuen Kühler Lüfter mit Großer Fördermenge.
Das es den Delta gibt ist mir klar aber dieser ist was Lautstärke betrifft jenseits von gut und böse.
Bisher habe ich z.b diesen hier im blick:
Scythe Ultra Kaze 3000, 120x120x38mm, 3000rpm, 224.4m³/h, 45.9dB(A) (DFS123812H-3000) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Natürlich ist er auf 100% sehr laut! Aber ab diesem Punkt macht sich eine gute Lüfter Steuerung (Die ich habe) richtig bezahlt!
Obwohl mir ein Kommentar von einem User trotzdem Schmerzen bereitet hier ein Auszug:
"Eines muss ich aber auch sagen: Wer jetzt glaubt, dass es reicht die Lüfter per Lüftersteuerung zurückzudrehen um ein doch noch leises System zu bekommen, liegt leider falsch da es trotzdem noch zu deutlich hörbaren Geräuschen kommt. Für mich persönlich ist es aber doch noch vertretbar."
Nun meine Frage an euch:
Kennt ihr Lüfter die evtl. Noch besser sind als der gezeigte? Sich in einem Lautstärke bereich bewegen der NOCH erträglich ist bei 100%? (evtl. so laut wie Graka Referenz Kühler auf 100% Drehzahl) bzw bei geringen Drehzahlen etwa 700-1000 RPM Fast Unhörbar sind?
MfG
Biosman
) bei hat die Menge und der Kühler denn Unterschied gemacht.
und genug luft bewegen sie auch...
...jedenfalls bei 3000 Umdrehungen...aber sie kühlten meine Quad bei maximal 67 Grad @ 3600Mhz einwandfrei...