Lüfter im BitFenix Shinobi Window

Cryonics

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter im BitFenix Shinobi Window

Guten Abend liebe Community,
Ich hab mir für das BitFenix Shinobi Window Gehäuse mal ne Anordnung der Gehäuse-Lüfter überlegt.

Zwei 120er Lüfter an der Front mit Airflow nach innen, 2 140er an dem Deckel mit Airflow nach aussen , einen 120er an der Rückseite mit Flow nach aussen und einen 120er am Boden mit Flow nach innen (Gehäuse steht später ca. 5cm oder mehr überm Boden ... )

Ich hab für alle Lüfter die Enermax T.B Silent und dazu die BitFenix Recon Lüftersteuerung ausgewählt . (PC System sollte gut gekühlt und rel. leise sein ...)

Postet eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge/Erfahrungen etc !

MfG Cryonics

AW: Lüfter im BitFenix Shinobi Window

Zwei 120er Lüfter an der Front mit Airflow nach innen, 2 140er an dem Deckel mit Airflow nach aussen , einen 120er an der Rückseite mit Flow nach aussen

Das ist eigentlich nahezu perfekt. Den im Boden brauchst du gar nicht, ich würde ihn ausbauen - der zerstört nur den Luftstrom.

Lass die Frontlüfter relativ langsam drehen und dafür den hinten und die oben etwas schneller - dann hast du Unterdruck im Gehäuse (damit wird warme Luft herausgesaugt, was normalerweise besser funktioniert als Überdruck - das produziert mMn nur Luftstau im Gehäuse :D)

Okey, wobei ich mal gelesen hab, dass mit dem Bodenlüfter bis 1 2/3 mehr Kühlung erreicht werden kann ... (Evntl Filter vor den Lüfter einsetzen ?)

@ Teutonnen
Okey , ich werd dies dann mit der BitFenix Recon Lüftersteuerung angehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lüfter im BitFenix Shinobi Window

Uhm.. what? xD wie soll ein Lüfter (der erst noch den Airflow stört) die Kühlleistung um 66% verbessern? :D

Die einzigen Zusatzlüfter, die wirklich was nützen (abgesehen von vorne rein, hinten raus) sind ausblasende (!) Lüfter über SLI-Systemen. Davon profitiert die obere GPU schon messbar. Ansonsten gibt es eigentlich nichts, was wirksamer wäre.

Die Recon ist nice, ich persönlich bevorzuge die Hydra wegen dem spartanischen Design ^^ (Liegt aber auch am Case, das sieht aus wie ne Munitionskiste und im Militär gibt es keine LEDs oder Bildschirme, wenn es sich vermeiden lässt :D)

Hat mich auch etwas gewundert xD
Dann lass ich meine Lüfterkonfiguration (ohne Bodenlüfter) wie sie ist. Sollte ich bei den beiden Frontlüftern noch Filter einbauen ?

Ich brauch eine Anzeige xD wobei mir dann grade die Lamptron FC6 & die Scythe Kaze Server in den Sinn kommem .. :D

Zurück