Lüfter gesucht!

G

Gast1697188204

Guest
Hi Leute!

Ich suche für mein neues Mainboard einen passenden Kühler! Am liebsten hätte ich eine Kompakt-Wakü! Was sagt ihr dazu? Oder schlagt mir andere kühler vor!

Mainboard: Asus VII Hero
CPU: I5-4560, bald 4790k!
Gehäuse: Fractel Design R4

Danke im Vorraus!

Ohne dich jetzt zu einem Luftkühler überreden zu wollen:
Enermax Liqtech. Gibts mit 120 und 140mm Radiator. Passt auch von der optik zu deinem Mainboard ^^.
Du kannst du pumpe bei deinem mainboard direkt auf einen lüfteranschluss setzen, wenn du diesen auf spannungsreguöierung umstellst umd auf full on setzt.
Mit der AI-Suite 3 noch ein Lüfterprofiö für die Lüfter erstellt und schon sind die auch ruhig.

Ohne dich jetzt zu einem Luftkühler überreden zu wollen:
Enermax Liqtech. Gibts mit 120 und 140mm Radiator. Passt auch von der optik zu deinem Mainboard ^^.
Du kannst du pumpe bei deinem mainboard direkt auf einen lüfteranschluss setzen, wenn du diesen auf spannungsreguöierung umstellst umd auf full on setzt.
Mit der AI-Suite 3 noch ein Lüfterprofiö für die Lüfter erstellt und schon sind die auch ruhig.

Ah, dankesehr!

Was kann man denn sonst empfehlen?:D

AW: Lüfter gesucht!

Kompakt-Waküs sind relativ sinnlos und nur wegen der Optik her zu empfehlen. Sonst sind sie eh kaum kühler als ein guter Luftkühler und dabei auch noch viel Lauter. Deswegen lieber einen schönen großen Luftkühler oder gleich ne richtige WaKü.

Sag uns doch auch nochmal dein Budget.

Kompakt-Waküs sind relativ sinnlos und nur wegen der Optik her zu empfehlen. Sonst sind sie eh kaum kühler als ein guter Luftkühler und dabei auch noch viel Lauter. Deswegen lieber einen schönen großen Luftkühler oder gleich ne richtige WaKü.

Sag uns doch auch nochmal dein Budget.

~100€ +/- !

Na dann würde ich ja mal das Ding vorschlagen damit wirst du sicherlich deinen Spaß haben, denn: Verarbeitung super, Kühlleistung hoch, Lautstärke niedrig. Meiner Meinung nach der beste Kühler auf dem Markt.

Um mal mit den Luftkühlern zu Kontern:

EKL Alpenföhn Himalaya 2 hält auch i7 k prozessoren stand

Be qiuet Dark Rock Pro 3 obwohl dann eher doch der Himalaya 2

Scyte Mugen 4 PCGH Edition (nicht die normale ist lauter und die pcgh kühlt minimal besser)

Diverese Alpenföhn Lüftere ect

Hmm, der Dark Rock sieht schon gut aus :daumen:
Ich denke ich stelle mich der Herausforderung :D

Zurück