Lüfter für Corsair Obsidian 750D

Firehunter_93

Software-Overclocker(in)
Lüfter für Corsair Obsidian 750D

Hey Leute,

hab gestern mein neues Gehäuse bekommen, das Corsair Obsidian 750D (alter ist das überhaupt nochn Midi Tower?:D), hab das dann nachmittags mit nem Kollegen zsm gebaut und es steht jetzt auch alles soweit, Rechner fährt hoch u. läuft, was will man mehr.. bloß nun gibst da ein Problem, meine Graka wird beim Crysis 3 zocken um die 76°C heiß u. macht dementsprechend lärm, im idle hör ich sie nicht, allerdings die vom Gehäuse vormontierten Lüfter, was auf Dauer etw. nervig ist.. hab deshalb nun paar fragen, unzwar erstmal, weiß einer von euch, welche Corsair Lüfter das überhaupt sind und wie viel Dezibel u. Lüfterfördervolumen sie haben? Was für Lüfter würdet ihr alternativ empfehlen und wie viele? Derzeit sind halt 3x 140mm verbaut, zwei vorne und einer hinten oben.. Was haltet ihr von einer Lüftersteuerung u. kann man die so einstellen, dass die Lüfter unter Last schneller drehen u. im idle weniger?

Schonmal Danke für die Antworten!

AW: Lüfter für Corsair Obsidian 750D

wie viel leisten die mehr gegenüber den vormontierten? Kannst du das so in Gradzahlen abschätzen?

was hälst du denn von 120mm Lüftern und dann 2 vorne 1 hinten und oben im deckel 3?

Zuletzt bearbeitet:

Man kann niemals ne Gradzahl schätzen ! Aber die Lüfter sind bedeutend leiser und haben auch sehr guten Luftfluss (Airflow)

was hälst du von den Noiseblockern PL-2 (120mm), haben zwar mehr Umdrehungen sind aber wohl noch etw. leiser und haben mehr Durchsatz als die Pk-2

Ich hab mir das Geheuse auch vor kuzem zugelegt .....
Hab oben noch 2 x be qiuet Silent Wing,s 2 140mm verbaut und auf 7 V gedrosselt mit den adaptern die dabei waren .... echt gut mein SLi Gespann aus 2 GTX780 OC ist jetzt 10C. kühler...
Ein tip noch hab ich auch erst bekommen , einfach die frontplatte ab machen .....^^

Die Noiseblocker sind sehr gut, Silent Wings 2 wären am leisesten und Noctua wäre minimal lauter hätte dafür am meisten Luftdurchsatz.

Zurück