Lüfter Frage und Schraubenfrage

JuliusS

Freizeitschrauber(in)
Lüfter Frage und Schraubenfrage

Als erstes möchte ich wissen was die Unterschiede bei den Lüfteranschlüssen sind
Systemfan=?
1st-Fan=?
2rd-Fan=?
3rd-Fan=?
Fan3=?

Und jetzt wollte ich wissen was bei den Mainboardschrauben der Unterschied ist ??? metrsich und zöllig sagen mir irgendwie garnichts !!!

Link1= Caseking.de » PC-Zubehör » Aufbewahrung & Montage » Schrauben-Kits » InLine Schraubenset für Mainboard, metrisch

Link2= http://www.caseking.de/shop/catalog/InLine-Schraubenset-fuer-Mainboard-zoellig::6329.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter Frage und Schraubenfrage

also Systemfan wird ja durch den namen schon erklärte und die anderen sollten für Gehäuselüfter sein, wo du aber auch alle anderen anschließen kannst!

metrisch: ist, wenn ich mich nich irre, die art wie und in welche Richtung das Gewinde der Schraube gedreht wurde! (in dem Fall Rechts)

Zoll: Ist eine Maßangabe! 1 zoll= ca 2,6cm (man sagt ca Daumenbreite)

ich will ja den Unterschied wissen außerdem ist mir Systemfan nicht klar sonst hätte ich kein Fragezeichen gemacht !!! Eigentlich ist es ja logisch aber was soll den dann Fan3 , wenn kein Untershcied da wäre hieß es ja 4rd-fan 1!! Außerdem stand bei den Schrauben zöllig und nicht Zoll

Schreib mal, was Du wirklich machen willst, da können wir Dir sicher besser helfen. Die Bezeichnungen der Lüfter differieren je nach Hersteller und Mainboard und die zur Befestigung des Mainboards erforderlichen Schrauben sind vom Gehäuse abhängig. Bei den meisten Gehäusen werden "zöllige" Schrauben verwendet. Der wesentliche Unterschied zwischen "zölligen" und metrischen Schrauben ist die Steigung und Tiefe des Gewindes. Die beiden Systeme sind nicht miteinander kompatibel.

Also Metrich ist das Europäische Maassystem und Zoll oder Zöllig ist Amerikanische oder Englische.
Du kannst das Maas der Schrauben in Zoll oder in cm oder mm (Metrich) angeben.
Fan ist das Englische Wort für Ventilator oder Lüfter, also Fan 1-3, sind Lüfteranschlüsse, die auf dem Mainboard sitzen. Was für Lüfter und wie viele hängt von deinem System ab.

Zurück