LS 22: Entwickler beherzigen Kritik für finale Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LS 22: Entwickler beherzigen Kritik für finale Version

Die Entwickler des Landwirtschafts-Simulators 2022 haben im Vergleich zur Gamescom-Version einige Neuerungen und Verbesserungen, die die Community eingebracht hat, in die Launch-Version des Spiels implementiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LS 22: Entwickler beherzigen Kritik für finale Version

Ich denke mal der Wunsch kam von einigen Hardcore-Fans. Die werden ebenso bedient wie Arcade-Spieler.
Ich fand es ja eh schon immer seltsam, dass es in einem Simulator, der einen Wirtschaftszweig simuliert, in dem nichts so wichtig ist wie Jahreszeiten und Wetter, einfach keine Jahreszeiten gibt. Ich finde das bringt auch fürs Ambiente einfach sehr viel. Schön, dass dies nun endlich Einzug hält.

Ich werde es immer wieder sagen. Die Serie ist nicht wegen sondern trotz des Grundgerüstes all die Jahre so erfolgreich. Unsere Daddelbauerngang wird aber zum ersten Mal keine Vorbestellung machen seit dem aus unserer Sicht desaströsen Verschlimmbesserumg des LS19. Grafisch ist der Anspruch ohnehin gering genug...

Mal schauen, was mich aktuell am meisten interessiert sind die Produktionsketten. Im 19er gingen die ja quasi nur über Mods. Bin auch gespannt wie schnell die Community dann die Mods wieder entsprechend anpasst. Evtl. sollte ich mir mal die Jahreszeiten als Mod anschauen um zu gucken ob das was für mich ist (im 19er). :D

Na dann warten wir mal ab, was da am Ende bei Rüber kommt. Aber 28 Tage, dass nen bisschen viel für Standard.
Der Text sagt bis zu 28 Tage. und glaub mir bei 24h real time auf einem Server mit Saison mod und 6 Tagen bist du schnell an der Grenze und das bei einer normalen Map. Alleine hatte ich da richtig zu tun mit Precision Farming. da reichen 2 Stunden am Tag kaum aus.

Ich denke mal der Wunsch kam von einigen Hardcore-Fans. Die werden ebenso bedient wie Arcade-Spieler.
Ich fand es ja eh schon immer seltsam, dass es in einem Simulator, der einen Wirtschaftszweig simuliert, in dem nichts so wichtig ist wie Jahreszeiten und Wetter, einfach keine Jahreszeiten gibt. Ich finde das bringt auch fürs Ambiente einfach sehr viel. Schön, dass dies nun endlich Einzug hält.
Den Größten Punkt haben Sie immer noch nicht geändert und das ist das Düngen, wenn ich Dünge habe ich sehr viele Parameter zu beachten was in einer Simulation für mich wichtig wäre. Wer es nicht möchte gerne dann stellt man es aus. Ebenso Pflügen ich "MUSS" im Spiel Pflügen um den vollen Ertrag zu erreichen nach min der 3. Saison. In der Realität gibt es Betriebe die Arbeiten selbst im Mais schon 20 Jahre Pflug los und haben beim Ertrag keine Einbußen.

Hatte(-n) schon überlegt den 22er Auszusetzten. Schließlich ist der Grundgedanke beim LS nichts anderes als ein immer neu aufgelegtes Fifa.
Mehrheitlich wurde sich nun aber doch dafür entschieden, schließlich haben viele ein Interesse an den - nun im Hauptspiel implementierten - Produktionsketten, Schaltungen, Trauben und Jahreszeiten.
Für mich als Host ist die angeblich verbesserte Nutzung von mehr Kernen (skepsis), TAA, DX12 und ambient oclusion culling interessant. Ich hoffe da auf (möglicherweise wieder per game.ini erzwungene) höhere Renderdistanzen mit einem (angedeuteten) vernünftigen LOD system. Bisher setzt man ja auf das offensichtliche aufploppen von Pflanzen und der weiteren anstatt dynamisch den Detailgrad zu regeln.

MFG
TJW65

Hatte(-n) schon überlegt den 22er Auszusetzten. Schließlich ist der Grundgedanke beim LS nichts anderes als ein immer neu aufgelegtes Fifa.
Mehrheitlich wurde sich nun aber doch dafür entschieden, schließlich haben viele ein Interesse an den - nun im Hauptspiel implementierten - Produktionsketten, Schaltungen, Trauben und Jahreszeiten.
Für mich als Host ist die angeblich verbesserte Nutzung von mehr Kernen (skepsis), TAA, DX12 und ambient oclusion culling interessant. Ich hoffe da auf (möglicherweise wieder per game.ini erzwungene) höhere Renderdistanzen mit einem (angedeuteten) vernünftigen LOD system. Bisher setzt man ja auf das offensichtliche aufploppen von Pflanzen und der weiteren anstatt dynamisch den Detailgrad zu regeln.

MFG
TJW65
Naja, finde ganz so Schlimm wie bei Fifa is es da noch lange nicht. Bei LS sieht man zumindest einen Unterschied, dass haste bei Fifa nicht. SIeht immer gleich aus. :banane:

Zurück