• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Gaming Pc

ChupChup

Schraubenverwechsler(in)
Servus wollte nur mal schnell fragen ob das so zusammen passt oder ob es da irgendwelche probleme gibt?

Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX 1
ASRock H110M-DVS R3.0 Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
8GB (1x 8192MB) Crucial CT8G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15-8 Single 1
550 Watt Corsair VS Series VS550 Non-Modular 80+ 1
Grafik Karte Gtx 470
1 Terrabyte Festplatte
Arctic MX-2 Waermeleitpaste 4g 1

Danke

Kann man fast so absegnen wenn du irgendwann vor hast einen weiteren 8GB-DIMM zu kaufen. Das Mainboard kommt soweit ich weiß mit einem kompatiblen Bios.
Das Netzteil würde ich eher gegen ein Bequiet Pure Power 10 400W tauschen. Wärmeleitpaste brauchst du nicht unbedingt, am Boxed-Kühler klebt schon welche unten dran. Die ist nicht übermäßig gut, reicht aber aus. Wobei es nie schaden kann etwas WLP im Haus zu haben ;)
Bei der Grafikkarte (RX 470) wenn es geht eine Version mit 8GB VRAM nehmen. Edit: oder meinst du wirklich eine Geforce GTX 470???
Und irgendwann muss natürlich auch eine SSD eingeplant werden.

vielen dank für deine antwort... ja leider meine ich wirklich die gtx 470 sie muss noch ein monat her halten dann kommt erst ne andere.... Wieso lieber das andere netzteil wenn ich fragen darf?

Weil das Pure Power 10 400W eines der günstigsten Netzteile ist die man für Gaming-PCs überhaupt empfehlen kann. Das hängt unter Anderem damit zusammen wie das Netzteil die unterschiedlich hohen Gleichspannungen erzeugt und regelt... Stichwort Gruppenregulierung (="schlecht") vs. DC-DC Wandlung (="gut").
Doof allerdings dass die Stromaufnahme einer GTX 470 für dieses Netzteil grenzwertig ist. Es wird wohl kurzzeitig gehen, falls du vor hast das länger zu betreiben müsstest du eher zum 500W-Modell greifen oder die GPU ein wenig undervolten.

Selbst ne GTX1070 kann man mit nem 400 Watt Netzteil betreiben, da ist kein Problem.

Ob das Mainboard mit dem neusten BIOS kommt kann man nicht sagen. Sicher ist es nicht, es werden immer noch ältere Chargen abverkauft. Heißt möglicherweise muss ein BIOS Update gemacht werden.

Zurück