• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-End-Gaming PC bis 400€ (Für Freund)

SilencedScout

Freizeitschrauber(in)
Low-End-Gaming PC bis 400€ (Für Freund)

Ich fasse mich mal kurz. Der Preisrahmen beträgt maximal 400€ (Darf nicht Überstreitet werden) . Und es gibt keine Altlasten die Verwendet werden können. Es muss unbedingt vom Händer zusammengebaut werden da mein Freund keine Ahnung darüber hat und nicht selber machen will . Hab versucht ihn zu Überzeugen aber nein. Ich habe mal was schönes für ihn zusammengestellt :
Unbenannt.PNG

Seine Bedürfnisse sind auch sehr Minimal. Er will nur Ältere Spiele Mit min. 20 FPS spielen können (z.b. Counter-Strike , Simulator Spiele usw.) Die Konfig ist so in Ordnung oder nicht?

Sein Steinalter AMD Athlon 64 X2 mit einer NVIDIA Ti 4400 schafft es leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Low-End-Gaming PC bis 400€ (Für Freund)

Für das Geld ok :)
Was will er denn machen mit dem Teil. Dann würde sich evtl auch ein Apu von Amd lohnen.

Für das Geld ok :)
Was will er denn machen mit dem Teil. Dann würde sich evtl auch ein Apu von Amd lohnen.

Habs doch gesagt , ältere Spiele bei Mind. 20-30 FPS auf Minimalen Grafikeinstellungen spielen können. Er spielt aber auch gerne bisschen anspruchsvolle Simulatorenspiele wie der Microsoft Flight Simulator X. Kann aber auch Getrost fast alles auf Normal/Oberes Minimum runterschrauben

EDIT: Sein Monitor hat eine schlechte auflösung. 1600x??? (Oder weniger) wenn ich mich nicht irre.

Danke für eure Tipps. Den Auftag kann ich dann ja so beenden ( :D ) Über ne APU habe ich auch nachgedacht aber lieber eine HD 7750. APU ist viel schlechter. Seine Ansprüche wechseln sich auch.

Dann kannst du es so bestellen! :daumen:

Gehe über Geizhals SuFu auf HWV (Link bei dem Produkt). Da spart man in der Summe ein paar Euro. ;-)

Ehy, mein Text!:ugly:

Intel Pentium G630T Box, LGA1155 65€
ASUS P8H61 R2.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 65€
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 17€
Club 3D Radeon HD 7750, 1024MB GDDR3, AMD Radeon HD 7750, PCI- Express 79€
Sonderposten: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 30€

Zuletzt bearbeitet:

Das ist heutzutage Allgemeinwissen ;-)

Und ich habe deine Signatur bis zum heutigen Tage noch nicht gelesen...

Ketzerei entspringt aus Müßiggang.
Werde diesmal auf die Inquisition verzichten.;)

Und wenn es allgemeinwissen wäre, müssten wir nicht immer darauf hinweisen und hätten es nicht in den Sticky gepackt.

So , mein Freund hat den PC so wie ich ihn gemacht habe bestellt. Hoffentlich baut HWV gut zusammen :)

Für 20 Euro kann man nicht so viel erwarten ...
Hier gab es schon seltene Fälle wo zum Beispiel die Graffikarte nicht am Gehäuse (an der Slotblende) befestigt wurde :ugly:
Viel Glück, ich hoffe er springt an :D

Ach wird schon :D

Bei HWV sind die Meinungen auch immer Unterschiedlich. Einer sagt Top-Zusammenbau und der andere Müll. Aber die Teile sollten wohl zu Meistern sein , selbst für HWV. Eine HD7750 ist nicht grade ein Riesen-Ding und sollte hoffentlich keine Probleme darstellen.

Zurück