• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LOW-Budget System zum Surfen und nen paar Spielen gesucht! Bitte um Hilfe

h3rrB

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mich eigentlich vom PC Gaming verabschiedet und zocke nur noch auf der PS3.
Nun möchte ich mir noch einen kleinen PC gönnen der eigentlich nur das nötigste hat.

Spiele die laufen sollten:
Alle möglichen Adventures (wobei die glaube ich kaum was brauchen)
Fussball Manager 12
Star Wars: The Old Republic (Das MORPG ist wohl das wichtigste)

Am tollsten wäre es natürlich in 1920x1080 zu zocken können aber das des machbar ist glaube ich nicht :(
Das System sollte so 4-500 Euro kosten und folgendes habe ich mal rausgesucht. Aber vll gibt es ja besseres oder eher Sachen womit ich mein Ziel erreichen kann.

AMD Phenom II X4 Black Edition 960T ~103 Euro
ASRock N68-GE3 UCC NVIDIA nForce 630a ~39 Euro
1024MB Sparkle GeForce GTX 560 Ti Aktiv ~180 Euro
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ~33Euro
Techsolo TC-85B Midi 430W ~28Euro
LogiLink Tastatur+Maus Set I-Style ~17Euro

Blueray Brenner und ne WD500GB SATA2 Platte habe ich noch zuhause rumliegen und müsste ich daher nicht kaufen!
Als Monito habe ich noch einen 24" Samsung Syncmaster 2450 16:9 Full HD Monitor.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich würde ein Sandy System nehmen, mit dem i5 2400, das sollte reichen und ist schneller als der AMD.
Kauf dir aber auf jeden Fall ein Gehäuse und ein Netzteil getrennt. Gehäuse + NT für nicht mal 30€ kann nur Schrott sein.

Also mit dem System hast du schon ein ordentliches Gaming System.
Auf ich würde dir ein anderes Gehäuse und Netzteil empfehlen, für 30€ bekommst du nur Müll. :ugly:

Das Board ist ein Mikro ATX und nicht mal AM3+.

Da passen wahrscheinlich weniger RAMs drauf oder aber es ist alles bissl eng. MikroATX brauchst du nicht, wenn du einen normal großen (Midi)Tower nimmst.

Und AM3+ sollte es schon sein, falls AMD ja doch noch mal einen gescheiten Folgeprozessor hinbekommt.

Außerdem glaube ich, dass du von einem Phenom II X4 955 / 965 / 970 / 980 BE mehr hättest, als von einem halb kaputten Thuban, der nur mit 3,0 GHz Standardtakt läuft.

Naja oder halt lieber Intel ;) .

Zurück