Louncher lädt mit 200kb/s doch im Taskmanager werden 36mb/s angezeigt

illetschko

Schraubenverwechsler(in)
Louncher lädt mit 200kb/s doch im Taskmanager werden 36mb/s angezeigt

Hallo im GTA V Download (aber auch Bei Steam/Orgin) werden mir ca 200 KB/s angezeigt es wird aber im Tastmanager meine Volle bandbreite von 36MB/s genutz
Habe einen Adware scan schon durchgeführt es wurden aber keine Fehler gefunden

Mit Freundlichen Grüßen Rene Illetschko

PC:
CPU = Intel 4770K
Mainboard AsRock Extreme 6 Z97
Kühler = Corsair H100i Beidseitig Bestückt
Ram 4x4 GB G.skill RipJaws 2400 Mhz
Grafikkarte Power Color Devil 13 390x2
Netzteil Lepa Max Brown 1000W
SSD Samsung 840Evo 120Gb
HDD Segate 1500 GB 7.200 U
OS Windows 8.1 64 Bit

AW: Louncher lädt mit 200kb/s doch im Taskmanager werden 36mb/s angezeigt

36MB/s entspricht grob einer 400.000er Leitung. Hast du die?

Ich habe meines Wissens eine 400.000 Leitung, ich verstehe nur nicht wo her die Auslastung kommt es werden bei gta 5 im Taskmanager 36MB/s angezeigt

MFG
Rene Illetschko

Ich glaub man sollte merken, ob ein spiel mit 200KB/s oder 36MB/s geladen wird. Im ersteren Fall kannst du erst mal locker ne Doppelschicht schieben, bis der Download fertig ist.
Und da du scheinbar nicht genau weißt, was für eine Leitung du hast, bezweifle ich das es eine 400Mbit Leitung ist. Die hat man i.d.R nicht einfach mal so.

Das spiel lädt mit 200kb/s runter belastet aber die Leitung mit 36MB/s und ich kann dann nicht mal mehr Websites auf machen
MFG
Rene illetschko

Wie soll denn das gehen? Wenn es mit 200kb lädt, kann es die Leitung ja schlecht mit 36mb belasten. Entweder irgendeine der Anzeigen stimmt nicht, oder da lastet noch was anderes die Leitung aus.

Ist das denn ausschließlich bei dem einen Spiel so?

400.000k Leitung und "nur" 36Mb/s Auslastung und das soll volle Auslastung sein? :ugly:

Ich hab mit meiner 200.000K Leitung einen 25MB/s Download Speed. Bei 400.000Mbit/s "nur" 36Mb/s bei voller Auslastung ist ja schon etwas falsch. Oder einfach nur eine Schlechte Leitung. :D Normal wären da ein Speed von 50Mb/s.

Ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch. Ich würde mal sagen Speedtest machen und Bild posten.

Zuletzt bearbeitet:

400.000k Leitung und "nur" 36Mb/s Auslastung und das soll volle Auslastung sein? :ugly:

Ich hab mit meiner 200.000K Leitung einen 25MB/s Download Speed. Bei 400.000Mbit/s "nur" 36Mb/s bei voller Auslastung ist ja schon etwas falsch. Oder einfach nur eine Schlechte Leitung. :D Normal wären da ein Speed von 50Mb/s.

Ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch. Ich würde mal sagen Speedtest machen und Bild posten.
Gibt einen Unterschied zwischen theoretischem Downloadspeed und praktischem Downloadspeed...
Theoretisch: 400Mbit/s = 50MB/s
Praktisch: Wirst du wohl keine 50MB/s haben sondern ein paar MB/s weniger haben.

Ja, 36MB/s sind viel zu wenig bei 400MBits.

Hier wird ja mal wieder mit Einheiten um sich geworfen :D
Also noch mal ganz langsam: Mb/s = MegaBIT pro Sekunde
MB/s = MegaBYTE pro Sekunde

Die 400Mb/s Leitung hätte also theoretisch eine Bandbreite von 50MB/s

Ich habe meines Wissens eine 400.000 Leitung, ich verstehe nur nicht wo her die Auslastung kommt es werden bei gta 5 im Taskmanager 36MB/s angezeigt

MFG
Rene Illetschko

Dann schau bitte noch einmal in die Vertragsunterlagen, die Du bei Deinem Provider unterschrieben hast. Nur um sicherzugehen. :)

Zurück