Lost Ark: Spieler erpresst Neulinge, die ihre Quests machen wollen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lost Ark: Spieler erpresst Neulinge, die ihre Quests machen wollen

Kürzlich ist Lost Ark auch bei uns im Westen gestartet. Nun fallen die ersten Spieler bereits negativ auf. Auf Reddit hat jemand berichtet, dass ein Spieler Neulinge, die nur ihre Quests machen wollen, belagert. Er tötet die neuen Spieler immer wieder und hört erst auf, wenn ihm Gold gezahlt wird. Auf Reddit beraten die Spieler, wie man dagegen vorgehen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lost Ark: Spieler erpresst Neulinge, die ihre Quests machen wollen

Sorry, aber die Meldung ist totaler Humbug.

Lost Ark hat kein Open World PvP indem man sich einfach für PvP flagged.

- Duelle die von Gegner angenommen werden müssen
- Arena-PvP
- Gilde vs Gilde (bei uns noch nicht verfügbar)

Quelle

Und wenn ich auf der PvP-Insel bin muss ich wohl damit rechnen umgelegt zu werden.

- Arena-PvP

Quelle

Und wenn ich auf der PvP-Insel bin muss ich wohl damit rechnen umgelegt zu werden.
"Spielern auf der PvP-Insel"

Bild des Spielers:
world-of-warcraft-south-park-guy-wow-corona-covid-.jpg

In PVP Gebieten ist das leider normal, darum spiele ich keine MMOs mit Open World PVP auch wenn es nur ein kleiner Bereich sein mag.

Dann selber Schuld, hä?
Also:
Die Neulinge wollen in dem Gebiet nur ihre Quests abschließen.
Klingt für mich so, als ob es Quests gibt, für die man sich in das Gebiet begeben muss, sprich man hat keine Wahl.

Hatte auch gerade heute erst so ein paar Egoisten, die mich bestimmt 45min. davon abgehalten haben eine Quest erledigen zu können. Für diese (noch recht früh im Spiel) muss man nur ein einziges relativ großes Vieh erledigen, von denen in einem Areal insgesamt drei spawnen. Nur blöd, wenn da welche mit deutlich höherem Level herumlaufen und die Monster direkt nach Respawn instant umhauen. Habe die angeschrieben und die lapidare Antwort war einfach, dass sie halt den Loot von den Monstern farmen. Herzlichen Dank auch und man selbst kommt dadurch dann im Spiel nicht weiter, da das nun mal die Hauptquest war.

- Arena-PvP

Quelle

Da liegst du leider falsch.
Es gibt auf dem Meer einige Inseln auf welchen du für PvP geflaggt bist und auf denen es eben auch (Neben)Quests zu erledigen gibt.
Ich nehme daher auch mal an dass das im Artikel beschriebene auf einer eben dieser Inseln passiert ist.

Was man dagegen machen kann, statt ihn zu bezahlen und so für so eine solche Asozialität noch zu belohnen?

Den Typen einfach stehen lassen und (so verfügbar) den Kanal wechseln, oder einfach ein paar Tage später wieder vorbeikommen.
Wenn ihn keiner bezahlt wird es irgendwann von selbst "unrentabele" Zeitverschwendung und am Ende rennt die (Neben)Quest einem ja auch nicht weg, oder blockiert den grundsätzlichen Spielefortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Da liegst du leider falsch.
Es gibt auf dem Meer einige Inseln auf welchen du für PvP geflaggt bist und auf denen es eben auch (Neben)Quests zu erledigen gibt.
Ich nehme daher auch mal an dass das im Artikel beschriebene auf einer eben dieser Inseln passiert ist.

Was man dagegen machen kann, statt ihn zu bezahlen und so für so eine solche Asozialität noch zu belohnen?

Den Typen einfach stehen lassen und (so verfügbar) den Kanal wechseln, oder einfach ein paar Tage später wieder vorbeikommen.
Wenn ihn keiner bezahlt wird es irgendwann von selbst "unrentabele" Zeitverschwendung und am Ende rennt die (Neben)Quest einem ja auch nicht weg, oder blockiert den grundsätzlichen Spielefortschritt.
PvP ist eine Sache...Griefing eine andere. Einfach melden und Kanal wechseln. Amazon sieht so ein Verhalten auch nicht gerne....siehe New World wo änliche Umstände auch bestraft wurden. Die Spieler zu belagern und dann noch zu erpressen hat nichts mehr mit PvP zu tun. Dem Spieler liegt nichts daran sein können mit anderen zu messen was er/sie durch dieses Verhalten mehr als beweist.

PvP ist eine Sache...Griefing eine andere. Einfach melden und Kanal wechseln. Amazon sieht so ein Verhalten auch nicht gerne....siehe New World wo änliche Umstände auch bestraft wurden. Die Spieler zu belagern und dann noch zu erpressen hat nichts mehr mit PvP zu tun. Dem Spieler liegt nichts daran sein können mit anderen zu messen was er/sie durch dieses Verhalten mehr als beweist.

Es ist eine Open PVP Insel, da kann jeder hin. Auf der Insel gibt es auch nur Nebenquests, nichts wichtiges was man nicht später nachholen könnte. Ich sehe hier keinen Ban Grund. Klar ist es mies den Leuten zu sagen "gib Gold sonst kommst Du hier nicht weiter", aber es ist und bleibt eine Open PVP Zone und da kann jeder Free for All draufhauen.

Es ist eine Open PVP Insel, da kann jeder hin. Auf der Insel gibt es auch nur Nebenquests, nichts wichtiges was man nicht später nachholen könnte. Ich sehe hier keinen Ban Grund. Klar ist es mies den Leuten zu sagen "gib Gold sonst kommst Du hier nicht weiter", aber es ist und bleibt eine Open PVP Zone und da kann jeder Free for All draufhauen.
Das ist genau die Rechtfertigung die Griefer auch verwenden. PvP war mal und ist immernoch eine Methode um seine Skills zu messen und nicht um Leute sinnlos abzuschlachten (von Erpressen ganz zu schweigen). Einmal umnieten, ein zweites mal umnieten okay...aber permanent drauf rumhacken zeugt echt von mentalen Problemen und nichts anderem. Es ist was anderes wenn die "Opfer" aus dem Beispiel selber den Kampf gesucht haben aber wie der Fall presentiert wird bezweifel ich das mal (erst recht weil es solche Kreise zieht und man solche Lappen aus jedem Game mit PvP kennt). Nur weil etwas machbar ist gibt es nicht den Leuten das Recht asozial bis aufs Letzte zu sein. Genauso gut könnt ich argumentieren "hey ich kann dein Auto klauen also werde ich das auch" und mich dann wundern wenn ich einen Reallife Ban kassiere. Ein Talent von Menschen ist es für alles einen Grund oder eine Ausrede zu finde (böse Zungen behaupten Terroristen finden häufig ihre Ausrede mit Religion).

Um welche Insel es sich da wohl genau handelte?

Mir ist ähnliches auf der Insel der Gesetzlosen geschehen. (die ist aber erst ab Item-Level 460 freigeschaltet)
Ist eine Mini-Insel auf der man für eine Quest nur fix etwas ausbuddeln muss.
Nachdem so ein Spaßvogel meinte, mein Geschaufel mit seinen blöden Angriffen unterbrechen zu müssen, habe ich ihm einen meiner Skills gedrückt und da war er tot.
Jedoch habe ich genau mit so etwas gerechnet, als ich gesehen habe, dass ich auf eine PvP-Insel muss.

Für so einen Kindergarten dann auch noch Gold erpressen zu wollen, ist aber echt noch ein Zacken dümmer. :D

schön das ihr nirgendwo drauf hinweist das Lost Ark kostenlos spielbar ist sondern direkt auf bezahl Pakete verlinkt gibs da extra kohle von Amazon für?

Das ist genau die Rechtfertigung die Griefer auch verwenden. PvP war mal und ist immernoch eine Methode um seine Skills zu messen und nicht um Leute sinnlos abzuschlachten (von Erpressen ganz zu schweigen). Einmal umnieten, ein zweites mal umnieten okay...aber permanent drauf rumhacken zeugt echt von mentalen Problemen und nichts anderem. Es ist was anderes wenn die "Opfer" aus dem Beispiel selber den Kampf gesucht haben aber wie der Fall presentiert wird bezweifel ich das mal (erst recht weil es solche Kreise zieht und man solche Lappen aus jedem Game mit PvP kennt). Nur weil etwas machbar ist gibt es nicht den Leuten das Recht asozial bis aufs Letzte zu sein. Genauso gut könnt ich argumentieren "hey ich kann dein Auto klauen also werde ich das auch" und mich dann wundern wenn ich einen Reallife Ban kassiere. Ein Talent von Menschen ist es für alles einen Grund oder eine Ausrede zu finde (böse Zungen behaupten Terroristen finden häufig ihre Ausrede mit Religion).
Es ist eine PVP Insel, Free for All, jeder weiss worauf er sich einlässt wenn er drauf geht. Griefing ist für mich z.B. Spawn campen (geht hier nicht da man im Spawn unverwundbar ist). Es wird hier auch keine Main-Story-Line unterbrochen oder ähnliches, außerdem können die betroffenen Spieler im Area-Chat schreiben "hier ist ein Typ der behindert Noobs am weiterkommen auf Insel "Slime Island"" (ich vermute es war diese Insel) und dann kommt schon jemand (oder viele) die das Kräfte Verhältnis ausgleichen.

PVP Gamer mit Terroristen vergleichen, übertreib noch etwas mehr... :schief:

Zurück