Lost Ark: Der Launch-Trailer mit neuen Gameplay-Szenen ist da!

Trailer hin oder her. Ich bin erstaunt, dass ich doch noch Spaß an dem Spiel gefunden habe, nachdem die Beta für mich eher ernüchternd ausfiel. Nach dem ersten Worldboss, an dem Randoms und ich geschlagene ~10Min rumkloppen durften (unzählige Tode inkl.), habe ich meine anfängliche Meinung doch noch ändern dürfen. Der Kampf war taktisch und herausfordernd und das ganze in einem Low LVL Gebiet, weshalb ich mich auf den weiteren Kontent freue und mich frage was da noch auf mich zukommen mag. Meine Klasse entfaltet sich auch langsam mehr und mehr und liefert mir mittlerweile, die anfänglich vermisste, Tiefe in den kämpfen welche ich zu Beginn stark vermisst habe.
Freue mich auf das WE und wünsche allen Glück mit den Warteschlangen ;)

Also seit "New World" bin ich bei gehypten Spielen, insbesondere wenn die was mit Amazon zu tun haben, vorsichtig. Für mich aus der Ferne sieht das wie ein Asia-Grinder MMO in isometrischer Perspektive aus, vor allem wenn man im Shop jede Menge Pay2Win-Pakete kaufen kann.

Also seit "New World" bin ich bei gehypten Spielen, insbesondere wenn die was mit Amazon zu tun haben, vorsichtig. Für mich aus der Ferne sieht das wie ein Asia-Grinder MMO in isometrischer Perspektive aus, vor allem wenn man im Shop jede Menge Pay2Win-Pakete kaufen kann.
Gamestar hat ein recht gutes Review auf Youtube hierzu veröffentlicht wo sie auch auf Pay2Win eingehen. Ultimativ würde ich sagen, dass hier nicht mehr P2W drin ist als es ohnehin in den meisten MMOs zu finden ist wie zB WoW durch die Tokens oder TESO durch das Verkaufen der Crowns. So oder so muss jeder für sich selber entscheiden ob das "P2W" jedes einzelnen Titels das eigene Spielerlebnis negativ beeinflusst. Aber von einer anderen Seite betrachtet bekommst du bei Lost Ark VÖLLIG KOSTENLOS eine riesige Menge Kontent welcher ohne Bezahlung kaum bis gar nicht eingeschränkt ist. Die Kaufoptionen sind in den meisten Fällen nur für Progress orientierte Spieler interessant oder eben für Cosmetics Fans. Bin echt erstaunt was einem hier präsentiert wird ohne auch nur 1 Cent zahlen zu müssen (liest man sicher zwischen den Zeilen raus ^^). Abschließend zusammengefasst: wenn du eher Casual orientiert bist bekomsmt du bei Lost Ark verdammt viel geliefert und gerade weil es kostenlos ist, schmerzt es auch nicht sich ein eigenes Bild zu schaffen ;)

EDIT: seit New World bin ich bei Amazon auch mehr als vorsichtig geworden, aber zum Glück hat Amazon hier mit der Entwicklung des Spiels "nichts" zu tun.

Lost Ark macht schon ziemlich viel Spaß.
Einzige was mich bis dato aber doch was stört ist das diverse Klassen und Spezialisierung wieder vollständig Geschlechtergebunden sind.
So können weibliche Charaktere leider nicht die Gunner Klasse mit der Spezialisierung Sharpshooter wählen, oder die Warrior Klasse, umgedreht können männliche Charaktere z.B. keine Assassin & Mage Klasse auswählen.

Das hat mich bei der Charaktererstellung doch schon etwas genervt, da ich gerne einen mit Bogen kämpfenden weiblichen Sharpshooter gespielt hätte...

Lost Ark macht schon ziemlich viel Spaß.
Einzige was mich bis dato aber doch was stört ist das diverse Klassen und Spezialisierung wieder vollständig Geschlechtergebunden sind.
So können weibliche Charaktere leider nicht die Gunner Klasse mit der Spezialisierung Sharpshooter wählen, oder die Warrior Klasse, umgedreht können männliche Charaktere z.B. keine Assassin & Mage Klasse auswählen.

Das hat mich bei der Charaktererstellung doch schon etwas genervt, da ich gerne einen mit Bogen kämpfenden weiblichen Sharpshooter gespielt hätte...
Genderlocks sind auch absolut nicht mein Fall. Ich für meinen Teil kann mich mit einem weiblichen Charakter nicht identifizieren und mir geht so etwas an Immersion flöten. Es wurde zwar begonnen den Genderlock "aufzuweichen" indem ein entsprechend geschlechtlicher Gegenpart geschaffen wird, aber so 100% gleich sind diese nie und ob das auf Dauer für alle Klasse umgesetzt wird bleibt abzuwarten.

Wenn man sich überfordert fühlt mit der Verpflichtung alles spielen zu müssen, dann findet man bei Lost Ark garantiert einen Grund aus dem heraus man es ablehnen kann. Irgendein Detail kann man immer zu dem einen Feature erheben das nicht so ist wie es sein muss und weil das so ist kommt das Spiel überhaupt nicht in Frage. (Pro Tipp: sagt es wäre das Kürbis-Tattoo im Character Creator)

Im schlechtesten Falle ist Lost Ark eine 20h+ Solo RPG Kampagne mit sehr viel Story, sehr viel Text und einer sehr großen Welt. Diablo 3 und sogar Path of Exile sind winzig dagegen. Spielt man durch, legt man weg, macht man nix verkehrt. Der Endgame Grind und der Onlineshop spielen in der Phase des Spiels keine Rolle. Was ich aus dem Founders Pack habe sind reine Placebo-Effekte. Wenn ich das Spiel nicht schaffe, oder überhaupt bei einem Boss wipe weil ich die nicht hätte, dann würde ich als Spieler versagt haben und die einzig richtige Reaktion wäre es mit dem Videospielen aufzuhören und den PC aus dem Fenster zu werfen.

Das Spiel kommt aus Korea und ist dafür gemacht Leute nach der Arbeit in ein PC Bang zu bringen, um es dort zu spielen. Das wird einen Teufel tun und den Kunden so ans Bein pinkeln wie EA oder Ubsioft Spiele bei denen das erste Tutorial die Bedienung des Cash Shops ist. Dafür sind im PC Bang zu viele andere Spiele auf den PCs vorinstalliert

Moin moin Registrierzwang

Und was haste zu verlieren? ... genau nix da ab den 11.2.22 man es kostenlos bei uns spielen kann (komplett in Deutsch wen man es möchte)
Eins vorweg es macht mir zumindest noch eine menge Spaß!
Die Sache mit den Genderlock mag zwar ein nicht unbedingt passen (mich stört es auch ein klein bissel) aber das haben die auch ein gesehen und werden mit der Zeit so nach und nach das ändern.
Bezüglich Pay2Win ich weiß nicht wo du das her hast aber die Version die wir bekommen enthält so was nicht.
Vielleicht mag es bei der Russischen oder Asiatischenspiel so sein aber nicht bei uns ....
Ansonsten sag uns mal bitte wo du das Pay2Win vermutetes.
Das Game selber so weit wie ich es beurteilen kann läuft 1A (sollte man ja annehmen da es ja schon 7 oder 8 Jahre auf den Markt ist) wen man die Warteschlange hinter sich hat.

MFG: Gerd

Zurück