Lost Ark: Amazon will geschlechtsgebundene Klassen und freizügige Outfits angehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lost Ark: Amazon will geschlechtsgebundene Klassen und freizügige Outfits angehen

Das koreanische MMORPG Lost Ark wurde teils heftig kritisiert, weil manche Klassen nur für bestimmte Geschlechter verfügbar sind und weil es andererseits fast nur freizügige Outfits für weibliche Charaktere gibt. Nun will Amazon diese Probleme angehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lost Ark: Amazon will geschlechtsgebundene Klassen und freizügige Outfits angehen

Es allen recht zu machen, scheint bei Medien von Amazon ja ganz offenbar oberste Priorität zu haben. Immerhin scheinen die Erklärungen von Park vernünftig.

Es allen recht zu machen, scheint bei Medien von Amazon ja ganz offenbar oberste Priorität zu haben. Immerhin scheinen die Erklärungen von Park vernünftig.
Nein Amazon will es vor allem woken Twittermenschen Recht machen (zumindest auf dem Papier).

Der Rest der Menschheit ist nicht verklemmt genug um sich daran zu stören, vor allem da es auch sehr coole Outfits gibt, die eben nicht freizügig sind. Insbesondere die Mokoko-Outfits sind in Korea sehr beliebt und das sind maskottchenartige Ganzkörperoutfits, die zwar unglaublich knuffig ausschauen aber mit sexy ungefähr gar nix zu tun haben.

Das Game hat eine enorme Vielfalt an Skins (zumindest in der koreanischen Version und die werden nach und nach alle auch hierher kommen). Jeder kann so rumlaufen wie er möchte und wer sich daran stört wie andere rumlaufen, der projeziert in aller Regel seine eigenen Unsicherheit und Probleme auf andere.

Dieser ganze SJW Mist geht mir seit Jahren auf den Sack.
Da beschweren sich einige wenige Leute die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, ohne meist selbst zu den Betroffenen zu zählen.
Die sollten sich mal eine für die Allgemeinheit sinnvolle Aufgabe suchen aber das ist ja dann nicht so in und man geht in der Masse unter.

Wenn ihnen, wie in diesem Fall, das Spiel nicht zusagt, sollen sie es halt nicht spielen aber einfach die Fresse halten. Die Mehrheit der Spieler scheint ja kein Problem damit zu haben, nur halten die eben ihre Klappe, da es sie nicht interessiert.

Diese "alle müssen sich nach einer verschwindend geringen Minderheit richten" -Mentalität geht mir extremst gegen den Strich.
Früher hieß so etwas "Wer am lautesten schreit, hat Recht."

Egal wie man entscheidet, es werden immer Personen unzufrieden sein und hinten runterfallen.
Willkommen in der Realität, so ist eben das Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer beschwert sich über sowas?
Auf der Straße laufen sie alle bauchfrei rum aber mein Spielecharakter muss nen Rolli anziehen :)

Die Leute auf der Straße die bauchfrei rumlaufen sind auch nur selten in Kämpfe verwickelt.

Mir gefällt der Stil des Spiels nicht, ich find den "asiatischen" Look nicht ansprechend, von daher ob mit oder ohne freizügige Outfits werd ich es nicht spielen.

Da können sich wieder herrlich viele Leute herrlich wild aufregen.

Ich sehe es gelassen.
Männliche Magier und weibliche Kriegerinnen sind nicht "woke", die gab es schon bei WoW und im DnD-Regelwerk noch früher.
Und realistischer gestaltete Rüstungen gibt es auch schon länger als lächerlich sexy Rüstungen (denke da wieder an DnD), nur ziehen letztere natürlich besser.
Hier ist also nichts neu oder schlimm oder woke. Aber wer mag rege sich auf. Ich schaue derweil wieder den über 10 Jahre alten Clip von College Humor über Female Armor und lache ne Runde.

Ja, ganz wichtig heutzutage ein Gender Konformes MMO aus Asien bereitzustellen....
... gibt ja sonst keine Probleme derzeit.

Da können sich wieder herrlich viele Leute herrlich wild aufregen.

Ich sehe es gelassen.
Männliche Magier und weibliche Kriegerinnen sind nicht "woke", die gab es schon bei WoW und im DnD-Regelwerk noch früher.
Und realistischer gestaltete Rüstungen gibt es auch schon länger als lächerlich sexy Rüstungen (denke da wieder an DnD), nur ziehen letztere natürlich besser.
Klassischer Strohmann.

Kein Mensch hat sich jemals über Genderunlocks bei Klassen echauffiert, oder diese als "woke" dargestellt und selbiges gilt für realistische Rüstungen, die als Gegenpol zu Quatschoutfits wie Mokokokostüm oder sexy Outfits wie bikiniartige Skins durchaus gerne gesehen sind.

Die Referenz zu DnD ist übrigens auch Unsinn. Das Game hat ungefähr nichts mit klassischem DnD zu tun, weder vom Regelwerk noch vom Setting her.

Aber wer damit ein Problem hat, solle es einfach nicht spielen.
Diejenigen welche ein Problem damit haben Spielen sowieso nicht. Es geht mehr ums aufregen und Anzeigen von Problemen welche keine sind.

Evtl. Fordern Sie demnächst vollverschleierung bzw. rein männliche Charaktere. Man vergisst so leicht das unser "Frauenbild" in anderen Kulturen anders gesehen wird. Man wird es nie allen recht machen können.

Leben und Leben lassen. Ich finde es gut wenn nun auch "züchtige" Rüstungen angeboten werden. So kann jeder entscheiden wie er mag.

Aso wie immer, Entwickler machen ein Spiel, dass allen gefällt und erfolgreich ist. Dann kommen SJW, die das Spiel nicht mal spielen oder es nur getestet haben für ihr Schundblatt und fangen an den Spieler alles madig zu machen!
Und ich frage mich, wie Amazon diese Dinge angehen möchte, wenn das Spiel von einem asiatischem Studio entwickelt wurde? In Asien ist bestimmt nicht Amazon der Vertreiber und in den GUS Staaten auch nicht, sondern Mail.ru.

Über Elden Ring gibt es auch schon Beschwerden, dass es dort nicht genügend Afrofrisuren gibt. Ich hoffe man wird sich mit diesem dringendem Problem schnellst möglich befassen!

Zuletzt bearbeitet:
Man vergisst so leicht das unser "Frauenbild" in anderen Kulturen anders gesehen wird. Man wird es nie allen recht machen können.
Nach dem Gunlancer habe ich grad eine Sorceress in der Mache. Ich weiß nun nicht, was du als Frauenbild ansiehst, aber die Auswahl beim Beinkleid zwischen Hotpant, Minislip und String finde ich schon sehr arg. Von den Chest Items will ich gar nicht reden. Diese Form des Frauenbildes ist alles, aber bestimmt nicht gut. Das hat auch nichts mit anderen Kulturen zu tun. Da haben sich Menschen Gummipuppen ähnliche Wchsvorlagen ausgedacht. Nicht mehr, nicht weniger. Und daran darf man ruhig seine Zweifel hegen.

Ich sage dabei nicht, dass mir die Optik missfällt. Ich komme drauf klar. Ich bin aber auch ein Kerl, der in der natürlichen Tendenz auf so einfach primitive Weise getriggert werden kann und obendrein aus Erfahrung weiß, dass das nur Fantasie ist. Aber keine Ahnung was es mit mir gemacht hätte, wenn ich als Teenie damit sexuell sozialisiert worden wäre.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"fast nur freizügige Outfits für weibliche Charaktere gibt. Nun will Amazon diese Probleme angehen."
Amazons Lösung: Männliche Charaktere bekommen jetzt auch nur freizügige Outfits :ugly:

Ja, ganz wichtig heutzutage ein Gender Konformes MMO aus Asien bereitzustellen....
... gibt ja sonst keine Probleme derzeit.
Soll der Entwickler seine Arbeit ruhen lassen? Oder was ist der Punkt deiner Aussage?

@Topic
So weit ich das verstehe verschwinden die freizügigen Outfits ja nicht aus dem Spiel, sondern bleiben als Option erhalten.

Nach dem Gunlancer habe ich grad eine Sorceress in der Mache. Ich weiß nun nicht, was du als Frauenbild ansiehst, aber die Auswahl beim Beinkleid zwischen Hotpant, Minislip und String finde ich schon sehr arg. Von den Chest Items will ich gar nicht reden. Diese Form des Frauenbildes ist alles, aber bestimmt nicht gut.

Dies ist kein Frauenbild, jedenfalls sieht es kein normaler Mensch so. Digitale Fantasyfiguren auf real lebende Menschen zu übertragen ist weit hergeholt. Dann müsste jede Modenshow verboten werden, da werden mit realen Menschen ganz andere Maßstäbe gesetzt...

Und wenn du nach "meinem" Frauenbild fragst: Das überlasse ich der Frau. Ich bin der Meinung das Frauen selbst sehr gut wissen was Sie wollen und was nicht. Sie sagen das auch sehr deutlich. "Mann" hört nur sehr selten zu und "interpretiert" gerne seine eigene Vorstellungen hinein. "Mann" muss ja die armen Frauen vor den anderen bösen Männern beschützen...ob sie das wollen oder nicht.

Ich kenne Frauen welche sich im Schlabberpulli wohlfühlen und welche die sich gerne selbstbewusst zeigen. Das ist jedem Menschen selbst überlassen.

Das hat auch nichts mit anderen Kulturen zu tun. Da haben sich Menschen Gummipuppen ähnliche Wchsvorlagen ausgedacht. Nicht mehr, nicht weniger. Und daran darf man ruhig seine Zweifel hegen.
Zweifeln darf man an allem, gefallen muss einem auch nicht alles. Natürlich gibt es verschiedene Kulturen und andere Frauenbilder. In Asien, im Arabischen Raum....es gibt viele verschiedene. Wie komme ich oder du dazu diese zu verurteilen?

Wer sich was als Vorlage ausgedacht hat entspringt "deinen Vermutungen und deiner Meinung".

Natürlich verursacht sowas bei pubertierenden evtl. eine feuchte Unterhose. So klauen sie Papas Playboy nicht und Mama hat keine verklebten Unterwäscheseiten mehr im OTTO Katalog....

Ich sage dabei nicht, dass mir die Optik missfällt. Ich komme drauf klar. Ich bin aber auch ein Kerl, der in der natürlichen Tendenz auf so einfach primitive Weise getriggert werden kann und obendrein aus Erfahrung weiß, dass das nur Fantasie ist. Aber keine Ahnung was es mit mir gemacht hätte, wenn ich als Teenie damit sexuell sozialisiert worden wäre.

Ja, es wird dich schockieren aber das ist doch dein Problem! Nicht das der Frauen! Was du da schreibst ist extrem sexistisch. Weil du damit evtl. nicht klarkommst und "getriggert" wirst darf Frau keine kurze Hose tragen? Weil du nicht weist was es als Teenie mit dir gemacht hätte?

Diese Logik kenn ich aus dem arrabischen raum, und von selbst ernannten Scharia Polizisten.

"fast nur freizügige Outfits für weibliche Charaktere gibt. Nun will Amazon diese Probleme angehen."
Amazons Lösung: Männliche Charaktere bekommen jetzt auch nur freizügige Outfits :ugly:

Das wäre nur gerecht und ein echtes statement zur Gleichberechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
wird ja auch mal zeit

diese halbnackte animeh zeug für die jungfrauen die noch nie den keller verlassen haben die sich daran aufgeilen immer aller
als erwachsener mann kann man da nur mit dem kopf schütteln
sollte verboten gehören!

Klingt doch gut. Keine Genderlocks, mehr Armorsets und Designs ohne irgendetwas zu entfernen. Die freizügigen Outfits bleiben, es kommen realistischere auch noch dazu. Was will man mehr. Verstehe die Aufregung in den Kommentaren nicht, es ist eigentlich durchwegs positiv.

Ich bin mir sicher Amazon findet viel Unterstützung!
123.jpg

Nein Amazon will es vor allem woken Twittermenschen Recht machen (zumindest auf dem Papier).
eca.gif

Zurück