Loria: Hommage an klassische RTS wird auf Steam verschenkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Loria: Hommage an klassische RTS wird auf Steam verschenkt

Auf Steam können interessierte Nutzer wieder ein kostenloses Spiel ergattern. Dort verschenkt nämlich der Entwickler der Warcraft-2-Hommage Loria sein Echtzeitstrategiespiel, um für die Finanzierung seines nächsten taktischen RTS-Projekts Loria zu werben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Loria: Hommage an klassische RTS wird auf Steam verschenkt
 
Äh wie jetzt der Entwickler verschenkt Loria um für sein nächstes Projekt Loria zu werben :-)

Kann es sein das sich hier nen Fehlerteufel eingeschlichen hat.
 
Hätte man ruhig in der News erwähnen können, denn auf GOG besitzt man die Spiele tatsächlich im Gegensatz zu Steam.
Das mit Verlaub ist einfach nur falsch. Auch auf GOG erwirbt man nur die Nutzungsrechte des jeweiligen Rechteinhabers unter den Bedingungen der entsprechenden Lizenzvereinbarung. Oder so ähnlich. Aber "Besitz" des Spiels / der Software an sich ist nicht gegeben.

Aus der GOG EULA:

"2.1 Wir gewähren dir und anderen GOG-Nutzern das persönliche Recht (auch unter
dem juristischen Begriff „Lizenz“ bekannt), GOG-Dienste zu nutzen, um GOG-
Inhalte herunterzuladen und/oder zu streamen (je nach Inhalt) und zu nutzen."

PS: Damit ist auch der gebräuchliche Begriff "Spiel wird verschenkt" sachlich falsch.
 
Zurück