News Loongson 3A6000: Chinesische CPU zeigt sich in Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Loongson 3A6000: Chinesische CPU zeigt sich in Benchmarks

Die neue Quad-Core-CPU Loongson 3A6000 aus China zeigt sich in vorgelegten Testergebnissen auf Tiger-Lake-Niveau, allerdings in einem veralteten Benchmark.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Loongson 3A6000: Chinesische CPU zeigt sich in Benchmarks
 
Spannend, die haben einen eigenen Befehlssatz. Schade, dass sie keinen offenen genommen haben. Mehr Plattformen für offene x86-Alternativen wären klasse.
 
Finde ich eine gute Sache, wenn man ein Produkt aus dem eigenen Land in Benchmarks zeigen kann. China ist auf dem richtigen Weg. Wäre schön wenn aus Deutschland auch wieder CPUs aus eigener Reihe kommen würden.
 
Finde ich eine gute Sache, wenn man ein Produkt aus dem eigenen Land in Benchmarks zeigen kann. China ist auf dem richtigen Weg. Wäre schön wenn aus Deutschland auch wieder CPUs aus eigener Reihe kommen würden.
Stimmt schon aber
Problem ist aber immer der Preis bzw. das (angebliche) Image.
Nur weil da dann ein "Designed and built in germany" steht würde ich für ein 4 Kerner keine 299€ zahlen.
Vorallem wenn man dann wieder "interessante" Formfaktor, Stromanschluss usw. mitentwickelt wurde.
 
Stimmt schon aber
Problem ist aber immer der Preis bzw. das (angebliche) Image.
Nur weil da dann ein "Designed and built in germany" steht würde ich für ein 4 Kerner keine 299€ zahlen.
Vorallem wenn man dann wieder "interessante" Formfaktor, Stromanschluss usw. mitentwickelt wurde.
China hat Möglichkeiten und Instrumente den Erfolg der Chips zu forcieren. Das haben wir in Deutschland nur sehr begrenzt bis gar nicht.
 
Beeindruckten und ebenso erschreckend. Jetzt würde mich nur interessieren, wieviele Patente von Intel und AMD verletzt wurden
Spannend, die haben einen eigenen Befehlssatz. Schade, dass sie keinen offenen genommen haben. Mehr Plattformen für offene x86-Alternativen wären klasse.
Unter Umständen gar keine. Allerdings läuft auf den Dingern halt auch nichts, was nicht Open-Source ist oder explizit dafür entwickelt wurde.
 
Zurück