• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LoL / Sims4 / Hots PC für 400+ euro

JuStSnafu

Schraubenverwechsler(in)
LoL / Sims4 / Hots PC für 400+ euro

Hey Leute! :-)

Ich bin auf der Suche nach nem PC mit dem ich, wie schon in der Beschreibung ersichtlich LoL / Sims4 / Hots (evtl. Andere ähnliche Spielereien- Keine AAA Titel) für (im optimalfall) 400 euro zocken auf High zocken kann. Sonst ist er zum officen und bürospaß gedacht.
Am liebsten wäre mir die Option auf zukünftiges aufrüsten falls ich mal wieder standart games nicht spielen kann.

AW: LoL / Sims4 / Hots PC für 400+ euro

Hi JuStSnafu

Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Danke ;)

Hola! :-)
Danke für die schnelle Antwort! Ich gebe mein bestes alles gut zu beantworten. :-)

Aaaaalso:

1. 400-500 Euro
2. Nein nicht zwingend :)
3. Eigenbau... Ich würde die Teile bestellen um billiger zu kommen....
4. Nein nicht wirklich :/ würde ein sale Gehäuse iwo kaufen...
5. Hab ich einen neueren, ja 1920x? Sry :/
6. League of legends, heroes of the Strom, smite und konsorten. Sims4 (Freundin) und eventuell mmorpgs wie eso...
Gearbeitet wird quasi nur mit Office
7. Ein paar games sollen sich ausgehen... keine Ahnung :/ SSD wäre natürlich fein..
8. Nicht unbedingt Nein
9. Auch nicht wirklich :-) wlan wäre fein aber da würde sich auch eine andere Lösung finden :-)

Viiiiiielen Dank :-)

Mah spitze heh.... Jetzt werd ich mit mal lang den Kopf darüber zerbrechen welche der Optionen ich jetzt nehm x)

Ohne in die Wunschliste ist leider weg und mein Handy hat sie nicht gespeichert!!! :-[

Oh geht doch wieder keine Ahnung was das war :x

Zuletzt bearbeitet:
Zurück