Lohnt Wechsel auf X-Changer 360?

chefmarkus

Freizeitschrauber(in)
Moin Gemeinschaft,
z.Z. werkelt bei mir ein Airplex 360 xt im Deckel, und ich würde gerne wissen ob sich der Wechsel auf einen TFC X-Changer 360 bemerkbar macht. Und lohnt sich der Anschaffungspreis, wenn man den Nexxxos Extreme 360 dazu vergleicht? Der Nexxxoa hat ja bei mehreren Test immer ganz ordentlich abgeschnitten...

Dazu laufen noch zwei 240er Radis, 2 x 280GTX, I7 965 EE und Asus R2E.

Lohnt nicht, selbst wenn du dir nen XSPC RX360 mit den 12% Rabatt bei Aquatuning holst. Du hast dann zwar nen besseren Radi aber der Aufpreis lohnt nicht. Dann lieber nen günstigeren Triple dazu.

Äh... ich habe mich vielleicht unddeutlich ausgedrückt: Ist die Kühlleistung eines X-changers 360 spürbar besser als die eines Airplex XT 360? Und im Vergleich zu den beiden: wie ist der Nexxxos Extreme 360? NOCH einen (also einen zweiten Triple) geht nicht, da kein PLatz mehr. Mehr Kühlleistung würde ich nur durch bessere Radis bekommen...

Der nexxos ist baugleich und der TFC 30 viel zuteuer. Der Unterschied wäre nicht so groß. Siehe Dexgo Triple Radi test. Der TFC 360 ist in etwa gleich dem RX 360. Wie gesagt dieser Wechsel lohnt nicht.

Na klar kaufen noch ein Radi ... nur wohin dann damit? Ich habe so gut wie alle Plätze für Radis verbaut, außer den am Heck für einen Single - das finde ich eher uninteressant. Also werde ich wohl am Lüftersystem und den Abständen der Lüfter etwas basteln um ein paar Grad C° zu sparen...

Na dann lasse ich es wohl sein wohl und suche mir etwas anderes zum basteln:D
Platz für einen weiteren Radi habe ich nicht mehr... außer am Heck für einen 120er, was ich eher uninteressant finde.
Danke für Eure Meinung.

Uuuuups, Doppelpost, Sorry, aber ich hatte auf ÄNDERN gedrückt und dann war aber alles weg, und nu... Mist!

Zurück