Lohnt sich eine PhysX-Karte

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo alle zusammen,
Ich könnt ihr mir weiter helfen ich habe eine GTX260 bei mir drin und wollte wissen ob es sich lohnt eine 8600 GT zusätzlich als PhysX-Karte ein zubauen. Ein Freund von mir hat eine 8600 GT abzugeben zuerst wollte ich die nicht da ich dachte das die einen Stromstecker hätte und ich keinen Platz mehr auf meinem Netzteil habe da bei 6Poligen Stecker von der GTX260 belegt sind. Aber der hat mir dann gesagt dass die keinen Stromstecker braucht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die nehmen soll oder es seinen lassen soll. Welche Spiele gibt es außer Mirors Edge und UT3 PhysX unterstützten und welche kommen in der nächsten Zeit oder in diesem Jahr?
Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Gruß,
Vincent

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst du in so ner kleinen schrift?
Ich binn brillenträger!
egal...

Und was heisst abzugeben?
wenn er sie dir schenken will dann nimm sie auf jeden fall!

Nimmt etwas entlastung.. stand in irgend einer PCGH... vorletzte ausgabe wenn ich mich nicht irre... Das Physx soll ja den CPU Auslastung etwas abnehmen... und die 2te karte nimmt dann der 1ten was ab so wie ich das mal anehme .

ich denke das es in zukunft immer mehr spiele geben wird die physx unterstützen
vondaher würde ich die karte nehmen wenn du sie umsonst bekommst negativ wirkt sie sich glaub ich nciht aus

GRAW2 wäre im Moment noch zu erwähnen. Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: Lass dir die Karte schenken und verkaufe sie dann.

PhysX ist und bleibt eine Todgeburt. Ich hatte bereits das zweifelhafte Vergnügen, PhysX live in Action zu erleben und zwar in UT3 und GRAW2. Der spielerische Nutzen ist genauso gering, wie die optische Aufwertung durch die "verbesserten" Effekte. Und da ist noch milde ausgedrückt. PhysX bringt in spielerischer Hinsicht absolut keinen Nutzen. Mirror´s Edge ist zwar mit PhysX bestimmt ganz nett, aber dass einige weitere PhysX-Titel erscheinen werden, darf bezweifelt werden. Spätestens mit DX11 ist PhysX genauso gestorben, wie DX10.1 ...

MfG, boss3D

Zurück