Also ich habe die HD 6870 in meinen PC, sogar zwei

und ich muss sagen sie laufer sehr gut.
Fallout NV, Dirt 2, Civ5, Borderlands, Mass Effekt 2, Gothic 3 Compatch, Just Cause 2, laufen alle auf höchsten Einstellungen und HD-Auflösung. Top ohne beanstandung, im schnitt 35-45 FPS, da im CCC hoch eingestellt ist.
Es gibt zwei mankos was ich der gebe:
Einmal die Lüfter, bis 40% gehts aber darüber bei zwei Graka hör ich mein pc noch in der Küch und da sind zwei türen dazwischen und 20m weg(leicht übertrieben). Sind halt laut.
und zweitens die Temperatur, wenn ich meinen pc unterm Schreibtisch habe liegt die karte bei vollast, lüfter 100% bei rund 62°C (leichter luft mangel, offen so 50°grad). kann aber bei leisen betrieb schon bis auf 80°C gehn.
Aber das kann man auch anders machen, bin aber sowieso noch am umbauen da geht noch was.
Ich bin zwar jetzt nicht der große Kenner auf den gebiet, aber wenn ich so darüber nachdenke wie ich mich entschieden habe. Ja die HD 6870 hat sich für MICH gelohnt.
Als die raus kam, hab ich halt erst mal verglichen 2x5870 hätten mich rund 600€ gekostet und die zwei 6870 nur 400€ obwohl sie ein ticken schlechter sein soll, also hat sich die frage dann auch nicht mehr so groß gestellt, wollt halt ned so viel zahlen.
Und wenn dann neue VGA Kühllüfter rauskommen kann ich die beiden noch en bisschen übertakten und dann is es auch wieder besser als die 5870.
Aber da es nimmer lang hin is bis die HD6970 raus kommen soll, wart die zeit noch ab und schau was die Benchmark´s sagen und entscheid dann nach P/L
Zu deiner CPU kann ich nicht viel sagen ob der ausreicht dann, hab en Phenom x6 1095