Lohnt sich das Aufrüsten zum Cybermonday/Black Friday?

Exreanu

Kabelverknoter(in)
Lohnt sich das Aufrüsten zum Cybermonday/Black Friday?

Huhu Leute,

es ist ja endlich soweit, in einem Monat ist Weinachten und momentan haben die "Sales" angefangen, Amazon, Black Friday und zum krönenden Abschluss der Steam Sales Am Mittwoch.

Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen und mein PC aufrüsten, aber lohnt sich das bei meinem System?

Irgendwie habe ich mir fest vorgenommen, irgendwo eine GTX 980ti "billig" zu ergattern, doch doch lieber eine AMD Fury X?.

Hier zu meinem System - sysProfile: ID: 180086 - Xeranu

Ich will das mein System gut zusammen spielt, nichts ausgebremst wird um eine optimales Ergebniss zu erzielen. Müsste ich zu der GTX 980ti/AMD Fury X irgendwas mit nachrüsten?

Ich will nicht in 4K spielen, sondern auf 144Hz mit maximaler Grafikeinstellung. (Der Monitor dazu kommt.)

Danke für eure Hilfe

AW: Lohnt sich das Aufrüsten zum Cybermonday/Black Friday?

Ohne zu wissen welche Spiele du spielen willst ist es schwer einzuschätzen ob die Hardware deines PCs reicht oder nicht. :)

Hallo,

wenn du dir eine gtx980ti besorgst solltest du das netzteil tauschen gegen ein be quiet! Straight Power 10 CM 500w oder ein bequiet dark power pro 11 550w. an deiner stelle würd ich mich noch ein jahr gedulden und auf die neue grafikkartengeneration warten. die 780gtx schafft doch noch einiges in meinen augen.

lg

Vielen Dank, genau das wollte ich hören. Wie siehts den mit dem Prozessor aus? Ich will nicht das er, die Grafikkarte ausbremst

Ich will das mein System gut zusammen spielt, nichts ausgebremst wird um eine optimales Ergebniss zu erzielen. Müsste ich zu der GTX 980ti/AMD Fury X irgendwas mit nachrüsten?

Vielen Dank, genau das wollte ich hören. Wie siehts den mit dem Prozessor aus? Ich will nicht das er, die Grafikkarte ausbremst

Irgendwas wird immer bremsen, sonst hätten wir alle undendlich viel FPS.
Kommt von dem Trip runter. Entweder man hat ausreichend FPS oder nicht.
Was wo bremst ist von Software und Settings abhängig. Man kann ein und das gleiche Spiel ins CPU-Limit oder ins GPU-Limit drücken. Dazu sind die Regler im Game da. Benutzt sie.

Ich glaube Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf. Im Grunde wird der Prozessor immer bremsen irgendwann, egal was Du für einen Namen einsetzt. Die Frage ist nur: liefert er ausreichend FPS für Dich.
Wenn die Graka nicht ausgelastet ist, wirst Du Dich nicht hinsetzen und weinen, solange genug FPS vorhanden sind, Du wirst Dich hinsetzen und mehr Details einstellen, mehr Antialiasing, mehr Downsampling, mehr Ambient-Occlusion, Du wirst grinsen wie ein Honigkuchenpferd. Aber Du wirst Dich nicht darüber Ärgern dass die Graka nicht ausgelastet ist. SICHER.

Also schau halt nach wieviele FPS Dein Prozessor leistet in Deiner Software und Deinen Settings.
Du willst nicht von uns erraten haben ob er ausreicht, darauf würde ich mich nicht verlassen. SCHAU NACH :-)
Aber nachdem Du die 1. Antwort schon ignoriert hast, wirst Du meinen Beitrag auch nicht hören wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück