lohnt sich aufrüsten von i5 3570k auf i7 3770k ?

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
lohnt sich aufrüsten von i5 3570k auf i7 3770k ?

Moin wollte mal fragen ob sich es sich lohnt von meinen i5 3570k auf den i7 3770k zu wechseln?
games die ich im mom zocke sind wow,wot,bf3,dayz,rust,crysis3, etc ..

AW: lohnt sich aufrüsten von i5 3570k auf i7 3770k ?

Für "WoW" eventuell, da "Warlords of Draenor" bis zu 8 Threads ansprechen kann. Ebenso wie "BF" und "Crysis". Bei den anderen genannten Games hab ich keine Ahnung.
Aber es ist mit einem "3570k" sicher nicht unspielbar.

ja hatte das auch gesehen, das wod mit 8t kernen gut klar kam... Und naja, Habe im mom meinen i5 3570k auf 4,3ghz übertaktet bei 1,275v für 4,4ghz brauch schon ca 1,350v, bin mal gespannt auf die finalen benschmarks, von pgch von wod, wenn dann i5 auch mit drin ist etc, aber zumbeispiel, beim benschmark von pcgh/Wod, komme ich grade mal auf mini fps 25ca

Zuletzt bearbeitet:

i5 3570k auf 4.3ghz reicht eigentlich gut aus. habe noch einen I5 3570K im schrank, bin auf den XEON 1230 V2 gegangen
und in Battelfield 4 habe ich bessere min FPS. weil die virtuellen kerne gut zur geltung kommen. aber so groß ist der sprung auch wieder nicht.

Übertakten bis nix mehr geht und vielleicht mal die Grafikkarte auf einen höheren Level bringen. Wenn man überhaupt aufrüsten wollte dann sollte man in den sauren Apfel beißen und die aktuelle Hardware nehmen

4,5ghz wäre geil gewesen, denke 200mhz wird auch nochmal etwas ausmachen raus holen
ja ssd ist halt so nen ding bringt jetzt nicht so viel, und die 7950 ist ja echt immer noch gut, ok, in wow wäre ne nvidia besser gewesen

Von 200 MHz wird man nicht viel merken

Aber wie bekomme ich die temps noch etwas runter?, bei prime gehen die schon auf 81grad ca, evt andre wlp?
in spielen max 65c wenn überhaupt, da wird meine gpu sogar wärmer mit 68c

4,5ghz wäre geil gewesen, denke 200mhz wird auch nochmal etwas ausmachen raus holen
ja ssd ist halt so nen ding bringt jetzt nicht so viel, und die 7950 ist ja echt immer noch gut, ok, in wow wäre ne nvidia besser gewesen

Kauf die ´ne gescheite SSD, glaubt´s mir. Gerade weil du "WoW" spielst.
Die sind auch relativ günstig geworden.

Kaufst dir ´ne kleine 120 GB.
Haust da das OS, WoW, deine Programme - die du brauchst - und noch 3-4 andere Spiele, je nach Größe des Spiels.
Das bringt dir mehr wie deine 4,5 GHz, anstatt 4,3 GHz.

Meine Empfehlung.

Ciao

wieso sollte ne ssd bei wow fps ausmachen he O.o?#
ja ende des monat habe ich Geburtstag, kaufe mir dann ne ssd:) wird aber dann gerne so ne 250gb haben,

Zuletzt bearbeitet:

Nein von FPS redet auch keiner.

Ich hatte zum Beispiel am Wochenende paar Probleme mit "WoW".
Hab hin und her probiert, neu installiert, auf andere Partitionen installiert und und und...
...dann hab ich es mal testweise auf meine externe USB 3.0 HDD installiert.

Es war grauenvoll.

- Das einloggen dauerte 10-20 sek. länger.
- Im "Shrine of the two moon" dauert alles erstmal 10- 15 sek. bis überhaupt alle Charaktere und Objekte geladen wurden.
- Durch´s Portal nach "OG" und der Ladebalken war wieder ~10 sek. am ölen.

Das kannst du mit einer SSD alles instant haben.
Gute Entscheidung eine zu kaufen.

Ciao

Ich muss sagen, ich habe genauso gewechselt.
Einfach weil ich das damalige "Flagschiff" günstig auf dem MP hier, geköpft bekommen habe und den 3570K gut verkauft habe, somit hat es mich alles in allem ein müdes Lächeln gekostet und ich hatte HighEnd für die nächsten Jahre im Rechner.

Also, wenn bastel Lust lockt und alles günstig zu haben ist, warum nicht?

MfG

Ja es ist auch immer eine Frage von Geduld.
Man muss da eine Weile seine Augen offen halten.

Es gibt PC Hardware überall zu kaufen.
Wenn man ein neues Hardware Teil günstig schiessen kann und das alte Teil gut verkauft bekommt, kann man ab und zu 1 zu 1 tauschen oder einen kleinen Aufpreis zahlen.

Die meisten - gerade in den Foren - sagen "Was ein Schwachsinn, das hat sich nicht gelohnt" -> Die meißten kennen aber auch nur Alternate.de und Mindfactory.de. Die etwas erfahreneren kennen Geizhals.de. Und kennen dementsprechend auch nur die aktuellen Neupreise.

Aber das sind längst nicht alle Plattformen und Wege wie man PC Hardware bekommen kann.

Naja war damals vor 2 jahren wo ich endlich die kohle zsm gesparrt hatte für den rechner an meinen geburstag am überlegen ob ich noch 100 euro mehr sparren soll und mir den i7 holen soll hm
lass mir grade mal meine gpu auslastung etc in wow anziegen übern msi afterburner.. naja 2 kerne langweilen sich, der rest auch fast tztz... Das natürlich sehr geil, ^^
Ehm, und es gab doch mal hier im forum nen vergleich test von den wlp? nur wo war der finde den nicht mehr... nutze im mom, die mx2

´Nen "i7" wenn eh nur, wenn du wirklich übertakten willst und Videos bearbeitest etc. bzw. viel BF, Crysis und das kommende WoW Addon spielst.
´Nen "Xeon" ist für die meißten Anwendungen P/L technisch besser.

Ach, ich blieb erst mal auf dem i5 3570k, evt 2016 dann auf neues board und i7, dann woher lohnt es sich ja nicht, bis dann sollte ich dann auch gut geld zsm haben, :)
Denke so schlechter wird wod dann auch nicht laufen, hoffe :ugly:

Zurück