Lohnt sich Acer Predator XB271Hbmiprz noch?

juckzirpe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
habe mir gestern vielleicht etwas überstürzt einen Acer Predator XB271Hbmiprz für 440 Euro bestellt und wollte hier nochmal nachfragen ob der für diesen Preis so in Ordnung ist, oder doch schon zu veraltet? Ich würde hauptsächlich damit dann neue Spiele zocken. Was meint ihr, kann man den für diesen Preis behalten, oder lieber wieder zurück und ein neueres Modell kaufen ?.

LG

TN-Panel ist Geschmackssache. Der Bildschirm ist halt schon seit beinahe 2 Jahren auf dem Markt, aber ein schlechter Monitor ist es nicht. Eventuell findest du ja einen Monitor in der Preisklasse mit IPS Panel.

Schlecht scheint das Teil nicht zu sein, das TN-Panel hat immerhin echte 8 Bit. Meines Erachtens immer ein deutlicher Unterschied zu den 6-Bit-TN. Ein IPS mit ansonsten gleichen Eigenschaften kostet gut 100-200 Euro mehr. Ob sich das lohnt, kannst nur du entscheiden. Je nachdem wie dir die Bildqualität taugt.

Naja, glaube irgendwie nicht, dass der echte 8bit hat.
Wäre mir jedenfalls neu bei FHD TN 27".
Wenn es denn FHD 27" sein soll, hätte ich eher Acer XZ271 oder wenn es Gsync sein soll, den Acer Z271 genommen.
Da hast du mit Sicherheit nen 8bit Panel und dazu noch VA anstatt TN.

Soo
Danke noch mal für die Antworten, habe den Monitor jetzt seit ein paar tagen und gefällt mir auch alles gut, die 8bit kann man zumindest auch in den NVIDIA Einstellungen benutzen. Das einzig negative, es flackert manchmal ein paar Sekunden das Bild. Scheint aber nur zu sein wenn ich bei manchen Spielen (Fullscreen / Exclusiver Fullscreen /Fenstermodus vermute es hat damit was zu tun) mit Alt+Tab auf den Desktop will, dann scheint es manchmal kurz in den 60hz Modus zu schalten.

Das flackern ist normal,liegt am Gsync,haben alle. Hatte das Gerät auch zweimal hier, hatte in meinen Augen ziemlich ausgeprägtes Color Banding,ansonsten war alles ok und Gsync luppte gut. Wenn dich das Color Banding nicht stört behalte ihn.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück