Lohnt nicht

Master-Thomas

PC-Selbstbauer(in)
Meine ERwartungen wurden überhaupt nicht erfüllt, wobei ich sagen muß dass das meine erste (und letzte )Cebit war. Nette Mädchen auch was zu essen, aber deswegen bin ich da nicht hingefahren. Kein Samsung Tablet, kein Motorola Tablet, kein offener Vodafone Stand, kein LTE,-Sticks, alles was mich interessiert hätte war nix. Nen paar schöne Mainbords beeindruckende Graka,s kaum ein Pc unter 2 GRAKA.
 
LTE war in jedem Fall auf der Messe. Warst du in Halle 7? Das ist der Bereich "Telematics and Automotive World". Hat sich halt mehr um LTE im Verkehrsbereich (Stichwort: internetfähige Autos mit bis zu 60 MBit/s) gedreht, aber dennoch gab es da gute Informationen.

Ich für meinen Teil fand es super. War heute dort. Ich habe kaum alles geschafft, deswegen werd ich nächstes Jahr auf jeden Fall 2 Tage einplanen. Hat sich für mich gelohnt. Vor allem da mich als Verkehrsinformatik-Student viele Bereiche der CeBIT angesprochen haben, und nicht nur die "Privatbesucher"-Themen.

EDIT: Ach ja, bei AVM wurde auch das Thema LTE vorgestellt. Und die haben einen großen, öffentlichen Stand in Halle 13. Nicht zu übersehen. Von Ein-/Ausgang West 1 kommt man da automatisch vorbei, wenn man gerade durch die Hallen 13, 12 und 11 läuft.
Und beim Thema Tablet-PCs wurde auch einiges vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zuletzt am Samstag in 2009 da und habe gehört seit die CeBIT verkürzt wurde,
werden am Samstag bereits einige Stände gegen Mittag abgebaut?

Dann würde es sich ja nicht so lohnen. Weiß jemand mehr dazu?
 
Ich komme soeben von der Cebit und bin auch sehr enttäuscht. Mal abgesehen, dass die Schw.... 8 Euro fürs Parken abknöpfen, sind knapp 40 Euro für das Ticket viel zu hoch bemessen. Zum Glück habe ich ein Fachbesucherticket gehabt und somit der Eintritt für mich gratis und umsonst war :)

Die meiste Zeit war ich in den Hallen 14-17, 19 und 23. Ich hätte mich genauso gut bei ALTERNATE oder anderen Onlinehändlern durchklicken können..Nichts neues was es schon zu Kaufen gibt außer vielleicht Mainboards mit Z67 Chipsätzen. Keine Vorstellung neuer Sandy-Bridge-Prozessoren. Keine Bulldozer-Vorstellung. Kurz: Alles alte vorgestellt. In einigen Prospekten einschlägiger Grafikkartenhersteller, war noch nicht einmal die GTX 570+580 abgebildet.

Echt traurig...Naja, ich werde jedenfalls nie wieder auf die Cebit gehen. Ich denke eh, dass die Messe nur noch den Buisness-Bereich ansprechen soll.

Also für alle, die nicht da waren. Seit glücklich!
 
Ich komme soeben von der Cebit und bin auch sehr enttäuscht. Mal abgesehen, dass die Schw.... 8 Euro fürs Parken abknöpfen, sind knapp 40 Euro für das Ticket viel zu hoch bemessen. Zum Glück habe ich ein Fachbesucherticket gehabt und somit der Eintritt für mich gratis und umsonst war :)

Die meiste Zeit war ich in den Hallen 14-17, 19 und 23. Ich hätte mich genauso gut bei ALTERNATE oder anderen Onlinehändlern durchklicken können..Nichts neues was es schon zu Kaufen gibt außer vielleicht Mainboards mit Z67 Chipsätzen. Keine Vorstellung neuer Sandy-Bridge-Prozessoren. Keine Bulldozer-Vorstellung. Kurz: Alles alte vorgestellt. In einigen Prospekten einschlägiger Grafikkartenhersteller, war noch nicht einmal die GTX 570+580 abgebildet.

Echt traurig...Naja, ich werde jedenfalls nie wieder auf die Cebit gehen. Ich denke eh, dass die Messe nur noch den Buisness-Bereich ansprechen soll.

Also für alle, die nicht da waren. Seit glücklich!

Naja, es ist aber schon vorher klar (und es ist auch schon immer so gewesen), dass der Bereich Spiele & PC-Hardware nur einen Teil der Messe darstellt. Es ist ja auch eine Technik-Messe, und keine reine Computermesse. Von daher ist es doch klar, dass sich die Themen in vielen Hallen auch um Business, um Forschung, um das Verkehrswesen und auch um den Bereich Sport & Gesundheit drehen.
Und wenn man auch nur in den Hallen abhängt, die sich um Hardware & Spiele drehen, sind 39 € halt zuviel für Ticket. Aber dann hat man auch andere gute Produkte verpasst.
 
Eben ,

wenn man Spielemäßig was haben will sollte man lieber auf die Gamescom gehen ...

ich muss sagen das ich auch sehr lange in der halle 17 war , aber mir auch das andere angeschaut habe .
War mein erstes mal auf der Cebit und bin eher überfordert gewesen .. so viele hallen und ein riesengelände , zum glück gab es die Busse , ich wäre verrückt gewroden :P
Mir hats gefallen , werde jedenfalls wieder auch nächstes jahr gehen und diesmal komm ich in den Reseller bereich rein hrrhrr :D
 
Also ich war ja 2 Tage dort, und das war schon viel zu kurz, um auch nur die wichtigsten Hersteller abzuklopfen. Cougar, MSI, Samsung, Corsair habe ich überhaupt nicht geschafft mir an zu schauen. Dafür war es einfach zu viel. Wenn man nicht nur durchrennt, sondern auch mal mit jemanden 10 Minuten redet, dann musste fast 2-3 Tage einplanen. Was mir aber auch nicht bewusst war, ist das der Reseller-Bereich so streng dicht gemacht ist. Hätte ich nicht erwartet und hat mich auch gewurmt, weil dort so mancher gesessen ist, an den ich Fragen gehabt hätte. Wenn man mit den Leuten an den öffentlichen Ständen aber redet und klar macht was man will (bei mir sehr tiefgehende Technikfragen) Dann machen die normal sich auch die Mühe und stellen einen Kontakt her zu den entsprechenden Leuten. Eigentlich von jedem Hersteller konnte ich so zumindest eine Visitenkarte oder zumindest Mail-Adresse bekommen, an die ich mich dann direkt wenden kann.

Sprich man sieht viel, hört sieht und kann oft auch viel Fragen, das wichtigere sind aber eigentlich die Visitenkarte und das man halt Allgemein einen Kontakt herstellt. hab z.B. von einem Hersteller die Anfrage ob ich nicht für ihn auch einen Test wie den Lesertest über das Enermax NT machen will :devil: Es hat sich also wirklich gelohnt wenn man nicht mit falschen Vorstellungen hingegangen ist.
 
Zurück