Logitech Litra Glow: LED-Keylight für Streamer, Youtuber und Videokonferenzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Logitech Litra Glow: LED-Keylight für Streamer, Youtuber und Videokonferenzen

Logitech hat ein neues LED-Keylight für Streamer, Youtube-Video-Creator und für Video-Calls vorgestellt, welches einen rahmenlosen Diffuser bietet, welches den Nutzer in einem vorteilhaften Licht präsentieren soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Logitech Litra Glow: LED-Keylight für Streamer, Youtuber und Videokonferenzen

hui, das ist ja mal ein guter Preis. Da nehmen andere Hersteller wie Elgato deutlich(!!!) mehr für.
Corsair..erm *hust* Elgato hat allerdings auch deutlich grössere und hellere Lichter am Start, das die auch mehr kosten, dürfte selbst erklärend sein.
Aussderdem brauchst du für eine gute Ausleuchtung am besten auch gleich 2 von den kelinen Logitechs.
Kannste im folgenden Video sehen, auch im vergleich zu anderen.

guggsu hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Corsair..erm *hust* Elgato hat allerdings auch deutlich grössere und hellere Lichter am Start, das die auch mehr kosten, dürfte selbst erklärend sein.
Aussderdem brauchst du für eine gute Ausleuchtung am besten auch gleich 2 von den kelinen Logitechs.
Kannste im folgenden Video sehen, auch im vergleich zu anderen.

guggsu hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
okay klar, die Elgatos sind natürlich deutlich größer, aber nicht jeder braucht so riesige Lichter und wenn das Licht von diesen Logitechs passt, würde auch was kleineres vollkommen ausreichen. Ich hab hier bei mir zum Beispiel so ne ganz billige LIchtleiste, die man eigentlich an nen Spiegel kleben kann, um sich beim Schminken richtig auszuleuchten, nutze ich als Lichtquelle für Videokonferenzen und hat vielleicht so 20 Euro gekostet :D

Finde die Logitechs im Vergleich im Video jetzt nicht wirklich schlechter als die Elgatos, gerade für Videokonferenzen oder kleinere Streamer sicherlich eine Alternative, um nicht gleich noch mehr Geld rauszuwerfen.

Ich hab auch nicht gesagt das die schlechter sind. ;)
Find die ansich auch ziemlich gut, speziell für kleinere Setups oder rein zum Skypen und Zoomen und so.
Und wenn die Anpassung für den G-Hub da is, dann kann man die ja schön darüber steuern und anpassen, da kann man schon gut was rausholen, erst Recht in Kombi mit der Guten Brio oder so.^^

unnützes müllteil.

brauchen scheinbar nur wannabe streamerboys.

kaufe ich mir lieber yeelights (gibts auch tischlampen). kostet weniger und kann mehr. nebenbei blendet es nicht.

Ich mag ElGato lieber. Die Beleuchtung ist viel stärker. Ich denke, es ist sehr wichtig, viel Licht zu haben. Ich glaube nicht einmal, dass es wichtig ist, die Farbe zu ändern. Jetzt gibt es viele Modelle, die viele Millionen Farben anbieten. Aber das Wichtigste ist die Helligkeit. Ich benutze normalerweise Produkte von Corsair. Von Logitech habe ich schon lange nichts mehr gekauft. Corsair hat ein gutes Modell, das ich in einem von unspot organisierten Büro-Coworking entdeckt habe. Es gibt immer wieder neue Modelle. Aber ich bevorzuge klassische Modelle mit normalem Licht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück