Logitech G9x Vs. Razer Spectre

WylltM4th

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich habe im Moment ein kleines Problem. Ich habe mir vor kurzen eine Razer Spectre gekauft. Eigentlich war es überhaupt nicht nötig, da meine Razer DeathAdder Black Edition noch völlig in Ordnung war, aber ich nicht mehr zufrieden mit der Maus war. Ich war vollkommen von der Spectre begeistert, da sie wirklich hervorragend in meine Hand passt - Ich bin so ein "CLAW"-Typ und habe ein recht kleine Hand -. Nun habe ich aber seit etwa ich die Maus habe Probleme mit Systemaussetzer oder halt das der PC abrupt rebootet wenn ich weitere USB Geräte hinzufüge. Zuerst dachte ich an mein Mainboard - könnte es immer noch sein. Ich glaube nicht das es meine Kingston Hyper X ist - aber als ich meine alte Maus wieder angeschlossen habe, hat es bis jetzt keine neue Schwierigkeiten gegeben. Ich denke deswegen das der Treiber oder die Maus selber eine Macke hat. Auch wenn sie im Gebrauch nie Probleme bereitet hat. Ich wollte nun vorsichtshalber das Gerät einschicken und entweder ein neues Gerät anfordern oder das Geld.

Aber jetzt zum eigentlich Kern des Threads. Ich bin zufällig auf die Logitech G9x gestoßen und bin recht angetan von dem Nager. Nun wollte ich von jemanden wissen - der offentlicht sowohl die 9x als auch die Spectre kennt - wie der Größen Unterschied ist. Ich habe gelesen, dass die G9x auch etwas kompakter geraten ist... aber ob das nur im Vergleich zur G500 so ist, oder ob sie so ähnlich gebaut ist wie die Spectre - von der Größe her - konnte ich nicht erschließen. Also wäre es nett wenn man mir einen kleinen Überblick darüber geben kann.

Des Weiteren würde ich gerne die Meinung hören, welche ihr der beiden Nager bevorzugt, solltet ihr Erfahrung mit beiden haben.

Mfg

Keine der beiden. Die Spectre hat einen miesen Sensor verbaut und die G9x ist zu schwer und dank der Wechselschalen für mich zu klapprig. Dazu dann das Mausrad. Die DeathAdder ist für mich immer noch die beste Maus weil der Sensor das macht was er soll. Ohne positive oder negative Beschleunigung. Wenn du eine Clawgrip Maus suchst, dann gäbe es noch die CM Spawn.

CM Storm Spawn Gaming Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zurück