Logitech g710+ defekt ?

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Schönen guten Abend liebes Forum

Ich habe seit 4 Jahren eine logitech G710+ in Gebrauch. Seid heute Mittag macht sie gefühlt was sie will. Meine E Taste gibt allen Anschein nach den Geist auf.

Wenn ich die E Taste drücke nimmt die Tastatur sie nicht immer so das ich sie manchmal 3-4x drücken muss bis er sie nimmt. Jedoch schreibt sie sie auch wiederum manchmal öfters das macht sie aber auch mit anderen Buchstaben.

Also manchmal werden andere Buchstaben doppelt oder dreifach geschrieben obwohl ich sie nicht so oft drücke. Das mit dem nicht schreiben macht sie wiederum nur mit der e Taste.

Ich habe alle USB slots versucht und auch schon den Treiber neu installiert. Kennt jemand das Problem oder gibt meine Tastatur so langsam den Geist auf ?....

Ich trauere Jetzt schon da ich die Tastatur geliebt habe. Sie war perfekt für mich mit den Makro und Multimedia Tasten. Die Tastaturen heute unter 130€ haben das ja nicht mehr.

Öhm was meinst du ? Komplett auseinander gebaut oder nur die Tasten ab ?... also Tasten have ich schon öfters gesäubert aber noch nie alles auseinander gebaut.

Öhm was meinst du ? Komplett auseinander gebaut oder nur die Tasten ab ?... also Tasten have ich schon öfters gesäubert aber noch nie alles auseinander gebaut.

Ich glaube er meint wohl nur die Tasten und dann das darunter liegende gereinigt.

Alternativ wäre es vielleicht eine Idee, wenn du dir einen neuen Unterbau besorgst :p Zufälligerweise hätte ich gerade im Marktplatz einen zu verkaufen^^

Ich würd auch meinen, dass du für Abhilfe sorgen kannst, wenn du die Tastatur zerlegst und die Leiterfolie bzw. die Kontaktnoppen ordentlich reinigst.

Andererseits, bevor du die in den Müll wandern lässt, ich würd Müllschlucker spielen. :D

mich wundert es aber das der fehler nicht immer auftritt. Jetzt gerade zb schreibe ich mit ihr und jetzt ist alles gut. Ich hatte die letzten tage sowieso mit komischen sachen zu kämpfen am pc ich denke aber nicht das es irgendwie an windows oder sowas liegt.... Ich habe es gerade halt offt das er doppelt E oder doppelt S schreibt obwohl ich es nur einmal drücke. Ich denke ja mal das sowas ein Tastatur und nicht ein Windows Problem sein wird...

Ich habe sie jetzt nochmal an zwei andere usb ports gehangen und der treiber ist mal deinstalliert zum testen aber das schaft keine Abhilfe.

Ich meine tatsächlich komplett reinigen mit aufschrauben und co., denn ich kann mir vorstellen, dass Fremdkörper wie Staub, Haare, Brösel, Spinnen und co. (was sich so alles in der Tastatur eben ansammelt über die Jahre), da, wenn sie richtig auf den Kontakten liegen, für Fehleingaben verantwortlich sind. Kann aber auch von kalten/lockeren Lötstellen kommen (Die G710 ist jetzt nicht die Qualitätsgranate unter den Mechas), das kann sich auch über die Jahre zeigen.
- D.h. Tastenkappen vorsichtig abziehen (mit richtigem Tool), da diese gerne brechen, wenn man sie nicht nicht mit Samthandschuhen anfasst.
- Aufschrauben und erstmal alle Fremdkörper entfernen, evtl. mit Druckluft unter der Metallplatte raus pusten.

Wenn du eine Alternative suchst, die G910 gibts sehr oft, sehr günstig im Angebot: (Lokal) Media Markt Halle-Peissen Logitech G910 Orion Spectrum 68€ - mydealz.de

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir mal ein paar angeguckt aber die Orion's also spark oder die andere gefallen mir mal garnicht. Das drücken der Tasten finde ich schon komisch.

Ich muss mal gucken ich hätte halt gerne eine mit RGB und Multimedia Tasten. So wie es aussieht werden aber die Schichten Tastaturen wieder modern. Der Preis bei den aktuellen mit 150-180€ sind nur der Hammer. Ich meine so 130€ sind ja noch ok aber alles drüber ist schon Zuviel für mich.

Zurück