Logitech G700 Nachfolger gesucht

faktor93

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich besitze seit knapp 5 Jahren eine logitech g700 maus und war bis jetzt sehr zufrieden. Leider fängt im Moment das bekannte doppelklickproblem an.
Nun hat Amazon heute die g700s zum Angebotspreis im Sortiment. Lohnt es sich die zu kaufen oder sollte man lieber auf eine Maus mit einem optischen Sensor wechseln?
Budget hatte ich so bei 60€ angesetzt.

MfG
faktor93

Edit: Wireless muss nicht unbedingt sein. Meistens nutze ich die g700 sogar kabelgebunden. wenn ich nicht direkt vorm pc sitze habe ich zur not auch noch die logitech k400 mit touchpad
Daumentasten würden mir auch 2 Stück reichen.
Form und Gewicht: schwieriges Thema, da schlecht einzuschätzen. Mit der Form und dem Gewicht der g700 war ich soweit zufrieden. Ich denke, ich hätte aber auch kein problem damit wenn es ne symmetrische Maus wäre oder etwas schwerer/leichter. Das müsste man dann im Endeffekt bei jeder maus selber testen. Als Orientierung Handschuhgröße liegt zwischen 9 und 10.
Vom Sensor her bin ich mir auch unsicher, einerseits war ich mit der Leistung bis jetzt zufrieden, andererseits soll der sensor von der g502 z.B. schon besser sein

Zuletzt bearbeitet:
Wireless ja/nein?
Der Sensor der G700/G700s ist auch optisch, nur eben Laser
LED Sensoren sind zur Zeit besser, ja.
Was hast du für Kriterien? Viele Daumentasten, Form, Gewicht, etc.

Ich hab beide, und merke kaum Unterschiede, die G700s ist etwas griffiger aber sonst, gleich wie ich finde, angeblich soll der Laser der G700s etwas besser sein, naja..

Ich hab mit beiden Probleme in Battlefield (egal mit welchem OS), sonst bin ich zufrieden, nutze aber jetzt eine G502 wegen der extrem kurzen Akku-Dauer von den G700/s

Zurück