Logitech G400 ersatzkabel

PCGH_Willi

President Tiefel
Hallo erstmal,

Ich habe 2 Logitech G400 und bei beiden hat das kabel einen extremen Wackelkontakt, kann man irgendwo dieses Kabel nach kaufen (muss genau von der G400 /mx 518 sein) ?

MfG: Willi

ich würde mir vielleicht ne kaputte steigern, bzw freunde fragen oder sowas.baugleich kannst du tauschen ja.
ob andere passen weis ich persönlich nicht.
vielleicht hat hier im forum wer eine oder so.

vlg

Das ist ein ganz normales 4-poliges USB Kabel.
Wenn du bastelfreudig bist, kannst du ja den Kabelbruch lokalisieren (vermutlich gleich nach dem Gehäuse) und das Kabel einfach kürzen.
Ansonsten nimmst du einfach das Kabel von einer anderen Maus und wenn du glück hast passt der Stecker, ansonsten musst du halt das neue Kabel an den alten Stecker anlöten.

hab ne razer death adder hier das kabel passt zwar aber da bekommt des pcb zuviel strom und raucht ab der bruck ist genau am gehäuse, blos hab ich nix zum löten hier :ugly:. Ich war eher auf ersatzteile aus des wär mir lieber, weil die billiger wären und ich mir da immer nachbestellen könnte ;)

hab jetz improvisiert zum löten sind die kabel zu dünn ich hab jetz einfach die stelle mit dem wackelkontakt ins gehäuse der maus gepackt und jetz sollts erstmal gehen :D

hab jetz improvisiert zum löten sind die kabel zu dünn ich hab jetz einfach die stelle mit dem wackelkontakt ins gehäuse der maus gepackt und jetz sollts erstmal gehen :D

Zu dünn zum Löten? Mit einer feinen Spitze und einer guten Station sollte das kein Problem.

Sonst vllt mal den Support kontaktieren.Vielleicht tauschen sie dein kaputtes Modell aus.

es is schon zu dünn, man kanns zwar löten aber des lößt sich danach so schnell wieder, weils so dünn is und eben nix hält

Das funktioniert schon.
Wenn gar nichts hilft verdrill die Drähte miteinander und verzinn es danach gemeinsam.

Seh ich genauso. Zu dünn zum Löten gibt es nicht. Wenn du es richtig machst, dann hält das selbst bei kleinen Drähten bombenfest.

Aber der Support ist immer noch die einfachste Methode :D

Zurück